Habe eine Katze und einen Kater, snd geschwister und waren von klein auf immer zusammen. Sind jetzt etwa 1 1/4 jahre alt.Vor 2 Wochen ist mein Kater entlaufen, habe ihn heute wieder einfangen können. Seit er aber wieder in der wohnung ist dreht die katze vollkommen durch, sie faucht und KNURRT ihn an und dreht völlig ab. meinen kater lässt das völlig kalt, versteht er wohl nicht. Woran liegt das? Legt sich das wieder?
MfG Benjamin Kraft
Hallo Benjamin,
Habe eine Katze und einen Kater, snd geschwister und waren von
klein auf immer zusammen. Sind jetzt etwa 1 1/4 jahre alt.Vor
2 Wochen ist mein Kater entlaufen, habe ihn heute wieder
einfangen können. Seit er aber wieder in der wohnung ist dreht
die katze vollkommen durch, sie faucht und KNURRT ihn an und
dreht völlig ab. meinen kater lässt das völlig kalt, versteht
er wohl nicht. Woran liegt das?
Vermutlich am fremden Geruch (falls es wirklich derselbe Kater ist, den du da eingefangen hast
)
Legt sich das wieder?
Ich glaube schon.
Viele Grüße
wega
Ja, es ist definitiv derselbe Kater, er hat eine sehr seltene Fellfarbe und zeichnung. ausserdem hört er und kommt gelaufen wenn man ihn ruft, ganz eindeutig, 1000%.
Weiss ja nciht die katze klinngt wirklich ultra giftig… sobald er nur in die nähe kommt…
Hallo,
vielleicht haben sie sich auseinandergelebt?
Ich kann nur mit einer Anekdote dienen: unsere beiden Katzen waren ebenfalls Geschwister, allerdings beide weiblich, zusammen mit der Flasche großgezogen (sie wurden gefunden, als sie nur einige Tage alt waren). Sie vertrugen sich etwas mehr als ein Jahr, dann gab es immer öfter Krach. Meitjie (Afrikaans, spricht sich wie Mikey) zog es immer mehr vor, bei uns nur noch sporadisch vorbeizukommen. Als wir wegzogen, fingen wir sie ein (in der Nachbarschaft wollte sie niemand behalten) und nahmen sie mit. Während Tsietsie (Zulu, spricht sich Zizi) sich schnell einlebte, wartete Meitjie nur darauf rauszukommen und ihr eigenes Revier zu suchen.
Gruß
Elke
Guten Morgen,
sowas passiert auch häufig, wenn einer von den Geschwistern zum Doc zum Kastrieren muß oder eine andere OP hat. Der riecht dann anders. Ein Tipp dazu:
Man rubbelt den der wiederkommt mit einem Geruch ein. Entweder erst die Katze abrubbeln und dann mit dem Tuch den Kater oder man nimmt ein schön durchgeschwitzes T-shirt von einem selber, damit irgendwie vertrauter Geruch wieder an den „Neuankömmling“ kommt. Oft hlft das schon…ansonsten Geduld. Meistens legt es sich wieder.
Grüße
Margit
Guten Morgen,
Dito!
sowas passiert auch häufig, wenn einer von den Geschwistern
zum Doc zum Kastrieren muß oder eine andere OP hat. Der riecht
dann anders.
Das muss keine OP sein, es reicht schon ein Besuch des einen beim Doc, während der andere zuhause bleibt. So habe ich es bei meinen Geschwisterkatzen schon öfter erlbt!
Aber, es gibt sich nach einiger Zeit! Definitiv! Oder versuch es mit Feliway, gibts beim Tierarzt.
Alles Gute
Renate