Kampfhunde

wer hat den Fernsehbeitrag gesehen in dem irgendwelche Menschen Kampfhunde ausgebildet haben. Die Tiere werden geschlagen, geschockt, in die Genitalien gezwickt damit sie auf ihre Lehrer losgehen und scharf werden.

Die Tiere gehen dan auf Menschen los weil Ihnen demonstriert wird, das jeder Mensch böse ist und sie peinigt. Sie reagieren aus einer Art Notwehr und können nichts dafür, daß sie den Menschen nur negativ erlebt haben.

Und was fällt uns ein ? Die Täter werden mit Strafen von bis zu 100000 DM belegt. Als ob einer dieser Tierschänder das Geld hätte.

Ich hätte eine wirkungsvolle Idee. jeder der Täter muß eine Woche in einem Hundezwinger mit seinem Hund verbringen. Mal sehen was er dann sagt, wenn der Hund ihn in die Genitalien zwickt.

H.

Hallo Helmut,

entschuldige bitte, aber Dein Posting klingt für mich so, als ob Du gerade eben das erste Mal in Deinem Leben von Staffords, Pitts & Co und von den zweifelhaften „Erziehungsmethoden“ erfahren hättest.

Die Methoden (am Baum aufhängen, Elektroschocks, Prügel, etc.) verurteile ich auf das Schärfste und empfehle den Herrschaften, mich möglichst zu meiden, weil ich - sollte ich die Typen in die Finger kriegen - für nichts garantieren kann.

So eine geprügelte, auf „bösartiger Hund“ abgerichtete „Bestie“ aus Ost-Europa hatte ich auch schon mal aufgepeppelt (Monsieur wurde nach seinem letzten verlorenen Kampf einfach blutend entsorgt; dem Eigentümer war es egal, ob der Hund verreckt - *ich krieg die Krätze!!!*). Einen lieberen und dankbareren Hund habe ich selten erlebt. Sogar meine Katze hat ihn gemocht. Das soll schon was heißen, weil ich mit Hunden verschiedenster Rassen (riesige Kovacs, Dobermann, Rottweiler und was auch immer) aufgewachsen bin und so ziemlich alle Macken der Hunde kenne.

Die - zum Teil 70 Kilo schweren - Viecherle haben mir nie etwas getan. Trotzdem würde ich für ein Tier (weder für einen Hund noch für ein Kaninchen) die Hand ins Feuer legen.

Ich hätte eine wirkungsvolle Idee. jeder der Täter muß eine
Woche in einem Hundezwinger mit seinem Hund verbringen. Mal
sehen was er dann sagt, wenn der Hund ihn in die Genitalien
zwickt.

Die Idee finde ich gut. Soll ich mir noch weitere fiese Ideen einfallen lassen?!

Ciao

Tessa

Hallo Helmut,

entschuldige bitte, aber Dein Posting klingt für mich so, als
ob Du gerade eben das erste Mal in Deinem Leben von Staffords,

Das täuscht, ich habe davon nicht zum ersten Mal gehört. Mich hat nur aufgeregt, daß wir hier wieder in unserer typischen Bürokratie vorgehen und über Strafen diskutieren mit denen wir Leuten die üblicherweise solche Hunde scharf machen nichts anhaben können.

Der eine läßt halt seine Freundin ein paar Stunden länger anschaffen, der andere schlägt aus Rache einen Ausländer zusammen. Aber den Sinn der Einsicht werden wir nur bei wenigen erreichen. Also grundsätzlich bin ich nicht radikal, manchmal stelle ich mir aber schon die Frage ob unser moderner Strafvollzug nicht über Arbeitslager nachdenken sollte. Sicher, das ist unmenschlich, aber sind die Täter menschlich ?

Die Methoden (am Baum aufhängen, Elektroschocks, Prügel, etc.)
verurteile ich auf das Schärfste und empfehle den

Die - zum Teil 70 Kilo schweren - Viecherle haben mir nie
etwas getan. Trotzdem würde ich für ein Tier (weder für einen
Hund noch für ein Kaninchen) die Hand ins Feuer legen.

Ich habe, obwohl bereits nahezu 5 Jahrzehnte auf dem Rücken erst meinen zweiten Hund, möchte diesen aber nie mehr missen und werde wohl auch immer einen Hund haben. Und meine Erfahrung ist, daß man unter Hundebesitzer überdurchschnittlich viele symphatische Menschen findet. Hundebesitzer sind im allgemeinen keine Egoisten.

ciao

Helmut

Ich hätte eine wirkungsvolle Idee. jeder der Täter muß eine
Woche in einem Hundezwinger mit seinem Hund verbringen. Mal
sehen was er dann sagt, wenn der Hund ihn in die Genitalien
zwickt.

Die Idee finde ich gut. Soll ich mir noch weitere fiese Ideen
einfallen lassen?!

Ciao

Tessa

also wenn ich das thema kampfhunde hoere geht mir der hut hoch
aber ich habe schon genuegend puplikationen ins net gestellt
meine meinung dazu koennt ihr unter: http://buerger.metropolis.de/raffaello33/Index.html nachlesen
viele gruesse hansgerhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]