Katze krampft

Hallo liebe Wissende,
meine Katze (14 Monate) hat vor zwei Tagen drei Junge bekommen. Leider hat sie seitdem sonderbare Krampfanfälle, die aussehen, als hätte sie den Veitstanz. Sie wird regelrecht hochgeworfen, dann ziehts ihr die Hinterbeine weg. Was kann das sein? Calcium-Mangel oder so? Soll ich was Besonderes füttern? Oder gleich zum Tierarzt?
besorgte Grüße
Kay

Hallo!

SOFORT zum Tierarzt!

Auch meine Katze hat vor 2 Tagen geworfen (bin jetzt SEHR stolze Omi).
Das ist ein SEHR schlechtes Zeichen!
Hechelt sie? Atmet sie schwer?
Es kann Kalziummangel sein, es kann auch sein, das noch was in der Gebärmutter ist (Plazenta, baby…)
KAlziummangel ist gefährlich, alles andere auch.
Da es meiner Miez auch nicht gut ging, (aber nicht so schlimm wie Deiner) bin ich mit ihr gleich in die Klinik. Sie bekam Kalziumpräparte und wurde an den Tropf gehängt.
Deine junge Mama muss dringend untersucht werden!
Kümmert sie sich gut um die kleinen? Kämpft sie um sie, wenn du sie ihr wegnimmst?

Schnell, ab zum Arzt!
Lg Maria

Hallo, stolze Omi!
Danke für deine Info. Werd gleich zum Tierarzt dürsen. Es ist tatsächlich noch was in der Gebärmutter - das kommt jetzt in Form von Blutpfropfen raus. Zustand bessert sich dadurch. Sie sorgt sich rührend um die Kleinen, tut mir aber nix, wenn ich reinlange. (Fremden gegenüber ist sie aber null tolerant!!) Hab ihr auch schon mal ein rohes Ei und Haferschleim gegeben, das scheint ihr zu schmecken.
Danke nochmal
Kay, auch stolze Omi (ich traute mich das gar nicht zu schreiben, da ich Hohngelächter befürchtete!)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Mit-Omi!

Und- wie geht es der stolzen Mama? alles okay? Erzähl mal!

Lg
Maria

Hallo Kay?
Meld Dich doch bitte nochmal!
Ich hoffe, es ist alles ok mit Deiner Miez!?

Meld Dich doch bitte nochmal!
Ich hoffe, es ist alles ok mit Deiner Miez!?

Hallo,
entschuldigt, aber ich war sehr beschäftigt, der Tierarzt war nämlich nicht zu erreichen (Urlaub). Ich war am Milch mit Traubenzucker wärmen, Schüßler Salze einflößen usw. Gottseidakt haben sich die Krämpfe am nächsten Tag nur einmal gezeigt, heute ist wieder alles in Ordnung. Hokus, Pokus, und Fidibus (es sind dreimal schwarze Kater!!) wachsen und gedeihen, und Mama und Oma sind happy!!
Danke für eure Nachfrage
Kay

Hallo Kay,

gibt es nur einen Tierarzt bei euch?

Fragende Grüße

Phoebe

da bin ich aber froh!
Dann knuddel die Süßen mal alle von mir!

Hallo Phoebe,

Ja, zumindest im Aktionsradius von einer halben Stunde Autofahrt. (Außer einem, mit dem ich aber schon schlechte Erfahrungen gemacht habe.)

Grüße aus der (wunderschönen) Pampa!

Kay

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]