Resumee, Hundeangriff, Dank an Semiramis!

Hallo,
ich möchte mich nochmal bedanken.
Es hat insgesamt 1ne Woche und 1nen Tag gedauert nach dem Hundeangriff und Lottes Rückfall in Angst- jetzt ist Lotte wieder die Alte! Und sogar ein Stück weiter!

Ich möchte mich nochmal recht herzlich bedanken, vor allem bei Semiramis! Es hat wunderbar geklappt, ich habe meine Strategie weitergeführt, und den Tipp angenommen - andere, uns BEKANNTE Hunde - extrem überschwenglich zu begrüßen… Es hat gefunzt!

Heute Morgen merkte ich schon erste Fortschritte, und heute beim Abendgassi war alles wie immer! Lustigerweise war der erste Hund auf den sie unaufgefordert zustürmte, um ihn freudig und freundlich zu begrüßen, ein vollkommen fremder Hund (ein Weibchen!)
Und das bei Donnergrollen! Wo sie normal vor Gewitter eh Respekt hat und eher zurückhaltend ist!

Ich bin soooo happy, ich denke es ist nicht nur alles wieder im Lot, es scheint sogar als ob alte Ängste (Gewitter) auch vergessen sind! Scheinbar hat Lotte jetzt nicht nur die Angst nach dem Angriff überwunden, sondern noch mehr Vertrauen aufgebaut. Selbst hörbar nahendes Gewitter hat sie nicht gestört. (normalerweise wollte sie dann nur schnell heim, heute war es ihr egal)
Sie hatte nach dem Angriff auch kaum markiert, die letzten Tage, was sie sonst alle paar Meter macht, heute aber auch wie immer.

So bedankt sich jetzt eine richtig erleichterte, und freudige
Sabiiine samt Lotte

Hallo ihr beiden!

Herzlichen Dank für die Blumen! :smiley:

Super, dass alles wieder im Lot ist, da hilft man gern!

Alles Gute weiterhin,

Semiramis