Ich habe einen Hasenstall mit Zinkwanne gekauft. Die Hasen sollen auch im Winter da drin sein (jedenfalls teilweise, ansonsten Gewächshaus). Bekommen die Hasen auf der Zinkwanne keine kalten Füsse ??? Die Frage ist kein Scherz. Ausserdem haben die doch auf der Wanne keinen Halt. Hat da jemand eine Lösung ?
Danke im voraus.
Hi,
stell ich mich jetzt blöd an, wenn ich mich als erstes Frage, was aus der guten alten Einstreu geworden ist? Muss nicht, egal welche Wanne, Stroh oder Ähnliches in den Stall? Damit wäre das Problem doch auch behoben.
Gruß
Cess
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
stell ich mich jetzt blöd an, wenn ich mich als erstes Frage,
was aus der guten alten Einstreu geworden ist? Muss nicht,
egal welche Wanne, Stroh oder Ähnliches in den Stall? Damit
wäre das Problem doch auch behoben.Gruß
Cess
Klar kommt Stroh da rein. Aber die Hasen scharren das ständig weg und liegen dann auf dem Blech.
Hallo,
Klar kommt Stroh da rein. Aber die Hasen scharren das ständig
weg und liegen dann auf dem Blech.
Sie liegen auf den kühlen Blech um sich abzukühlen*lach*denen ist halt auch warm.
Im Winter werden sie sich schon ein Nest bauen um es schön kuschelig zu haben.*g*Ansonsten haben die Hasen kein Problem mit der Wanne und es läßt sich alles super reinigen.;o)
LG Biene
Hallo,
ich habe in einem Kaninchenforum schon oft gelesen, dass man diese Zinkwannen meiden, austauschen oder „veredeln“ soll. Die Kälte war dabei immer das Hauptaugenmerk (sollen angeblich sogar schon welche an den Füßen festgefroren sein - trotz Einstreu natürlich). Ich hab sowas nie gehabt, aber eben weil ich fast nur das Abraten davon höre, wäre ich auch lieber vorsichtig.
Viele der Leute aus diesem Forum haben entweder PVC reingelegt (das phantasievoll gegen Anknabbern gesichert sein muss) oder dünne Bodenfliesen passgenau reingelegt. Letzteres wäre wohl die Variante für die ich mich entscheiden würde.
Mücke
Ich habe mir jetzt auch einen solchen Stall besorgt. Mit Zinkwanne, eben wegen der Reinigung. Ich habe vor, im Winter Styropor drunter zu kleben oder mit Klettverschluss zu befestigen (Reinigung). Vielleicht isoliert das gegen Kälte, sollte so sein, oder?
Kein Styropor!
Hallo WenDi,
bitte kein Styropor bei den Nagern rein,Nager neigen dazu alles an zu fressen und meines Wissens(kann falsch sein?)setzt sich Styropor im Magen/Darm fest.Ich lege seit Jahren Zeitungspapier rein(kein hochglanz)und das kommt beim verzerr auf jedenfall hinten wieder raus!
LG Biene