Zugelaufene Katze thema eben weitere Fragen

Hallo,

mich beschäftig das Thema von eben noch ganz schön.

Was kann die Katze gehabt haben, dass ihr Bauch so angeschwollen war? Und offene Ohren hatte er/sie auch auf beiden Seiten, (also hinter dem Ohr nicht im Ohr)

Können sich meine Katzen dadurch infizieren? Sind keine Freigänger und auch nicht wirklich mit der Katze in Berührung gekommen. Haben ein Katzennetz am Balkon gespannt. Aber wir haben noch einen Freigänger was ist mit dem?

Kann er sich infiziert haben nur durch das fressen aus einem Napf?

Hoffentlich ist bald morgen und ich erfahre was der oder die kleine hatte.

Wollte mich nochmals bei Euch für die vielen Ratschläge und Zuschriften bedanken.

hallo,
eine „Ferndiagnose“ ist natürlich schlecht zu stellen, wenn man das
Tier nicht gesehen hat; die Offenen Ohren könnten von nem Kampf,
Pilz, etc kommen

der dicke Bauch? hm, vll ist sie trächtig oder hat FIP? keine Ahnung!
aber wenn du etwas erfährst, schreib es doch mal hier rein…

liebe Grüße
Martina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Klar mache ich das. Hoffentlich ist bald morgen Nachmittag.

Meinste wenn sie trächtig gewesen wäre, das sie da nicht noch hätte laufen können? Sie sah so schwach aus. 3 Schritte gelaufen und dann wieder hingelegt. Als sie gefangen wurde, hat sie gefaucht und gemaunzt. Lag dann auch ganz ruhig im Käfig.

Allein die Augen fürchterlich.

Versuch jetzt mal zu schlafen. Morgen Nachmittag weiß ich hoffentlich mehr.

hi

Was kann die Katze gehabt haben, dass ihr Bauch so
angeschwollen war?

neben einer Trächtigkeit kann auch eine massive Verwurmung, ein Tumor oder evtl. auch ein Darmverschluss der Grund für einen Trommelbauch sein - gibt sicher noch viele andere Gründe, aber das sind die, die mir als erstes einfallen :-\

Gruß H.

Schlechte Neuigkeiten
Leider bin nun wirklich nicht schlauer geworden, aber wenigstens weiß ich das sie erlöst ist. Ja, das ist die schlechte Neugigkeit. Die Katze ist noch auf dem Weg zum Tierarzt verstorben. Eigentlich gut für sie, aber uneigentlich weiß ich nicht wirklich was sie hatte und die Gefahr einer Infektion der anderen Katze steht noch im Raum. Danke für Eure Zuschriften und Ratschläge.