Meine Eltern haben eine fremde Katze gefüttert, weil sie ziemlich dünn aussah. Und danach entdeckt, dass sie entbunden hat. Hmm, die werden sie nun wohl nicht mehr los oder? *G*
Tja, aber was machen meine Eltern mit 3 jungen Katzen und einer Mutter?
Nun habe ich überlegt, ob ich eine vielleicht zu mir nehme, aber ich weiss nicht, ob die Vorraussetzungen ideal sind.
Meine Wohnung beträgt ungefähr 78 qm, das dürfte ja reichen. Aber ich wohne im 2.OG in einem Mehrfamilienhaus, also wärs ein Stubenkater.
Tja, aber was machen meine Eltern mit 3 jungen Katzen und
einer Mutter?
die Mutter Kastrieren lassen und eines der beiden jungen dazu
behalten
Nun habe ich überlegt, ob ich eine vielleicht zu mir nehme,
aber ich weiss nicht, ob die Vorraussetzungen ideal sind.
die restlichen beiden zu dir … allein halten solltest du die
auf keinen fall
Aber bitte erst die Kleinen von der Mutter nehmen, wenn sie mindestens 12 Wochen alt sind. Bis dahin viel gucken, dem Muttertier so viel Futter geben, wie sie will und mit allen vieren auch mal beim Tierarzt vorbei schauen (entwurmen, impfen, etc.).
Tja, aber was machen meine Eltern mit 3 jungen Katzen und
einer Mutter?
Mutter und ein Junges selbst behalten.
Nun habe ich überlegt, ob ich eine vielleicht zu mir nehme,
Warum nur EINE? Katzen sind KEINE Einzelgänger, wie oft vermutet wird.
Nimm 2! Den Rat habe ich damals selbst bekommen und habe nun 2 Orientalisch Kurzhaar-Kater (1 Wurf). Würde es nie wieder anders machen!
aber ich weiss nicht, ob die Vorraussetzungen ideal sind.
Meine Wohnung beträgt ungefähr 78 qm, das dürfte ja reichen.
Meine Whg hat 45 qm.
Aber ich wohne im 2.OG in einem Mehrfamilienhaus, also wärs
ein Stubenkater.
Dito. Meine Racker sind auch in der Whg. Und da sie zusammen sind, können sie hier prächtig fangen spielen. Der Platz reicht alle mal. Raus müssen/wollen die nicht.
Huhu, gute Nachrichten, der Besitzer hat sich gefunden.
Der war auch gleich da und die Mutter is gleich zu ihm gerannt, so konnten wir sicher sein, dass es seine is *G* naja, nun müssen wir irgendwie versuchen, die mutter wieder richtig an ihn zu gewöhnen, dass sie wieder zu ihm kommt.
Zwei Kätzchen gibt er seinen Eltern und eine darf meine kleine Schwester (8) behalten. Sie ist überglücklich *G* und ich auch *lach*
Keine Katze im 2. OG, ist auch besser so, ich hatte ein bißchen Angst 20 Jahre so ne Katze ist eine große Verantwortung.
Also danke für Eure Postings, der Fall hat sich erledigt, so halbwegs *G*
Später frag ich bestimmt mal nach, wenn ich Fragen zum kleinen Kätzchen habe.
LG Ilka
Also danke für Eure Postings, der Fall hat sich erledigt, so
halbwegs *G*
Es wäre toll, wenn Du den Besitzer überzeugen könntest, seine Katze (und auch den Nachwuchs) kastrieren zu lassen. Durch den milden Winter ist die Katzenschwemme in diesem Jahr noch schlimmer als sonst und in den Tierheimen sind zigtausende Katzenwelpen.
Zwei Kätzchen gibt er seinen Eltern und eine darf meine kleine
Schwester (8) behalten. Sie ist überglücklich *G* und ich auch
*lach*
Keine Katze im 2. OG, ist auch besser so, ich hatte ein
bißchen Angst 20 Jahre so ne Katze ist eine große
Verantwortung.
Ja, ist ne grosse Verantwortung. Genau darum sollte man nicht von Anfang an Dinge *falsch* machen, die vermieden werden können - viele Themen kann man als Ansichtssache betrachten - das richtige Futter und ähnliches. Keine Ansichtssache ist: Katzen sind keine Einzelgänger! Schenkt doch deiner kleinen Schwester bitte bitte ein zweites Kätzchen dazu. Die Arbeit nimmt sich im Endeffekt nichts- aber den Tieren geht es dann viel viel besser.
Zwei Kätzchen gibt er seinen Eltern und eine darf meine kleine
Schwester (8) behalten. Sie ist überglücklich *G* und ich auch
*lach*
ich hoffe, deine Eltern wissen, dass im Grunde genommen sie die Verantwortung für die Katze übernommen haben. Man sollte von einem 8-jährigen Kind nicht erwarten, das alleine zu machen. Es gibt viele Beispiele, wo das wunderbar klappt und zum Besten von Tier und Kind beiträgt, aber noch mehr, wo das Interesse nachlässt. Ich wünsche deiner Schwester auf jeden Fall viel Freude an der Katze und ein wunderschönes, langjähriges Beisammensein.
Hallo, an euch alle, also meine Eltern haben sich das gut überlegt. Sie haben ein Grundstück, wo die Katze herumtollen kann. Eine zweite brauchen wir denke ich nicht unbedingt. Wir haben eh andauernd Katzen auf dem Hof. Wohnen in einer Kleinstadt, denke da können sie auch so herumtollen. Also diese Katze wird dann eh erstmal zum Tierarzt geschickt, auch um keinen Nachwuchs zu haben, keine Angst da haben wir auch keine Lust zu.
Das meine Schwester nicht allein verantwortlich ist, ist klar.
Meine Mutter informiert sich auch grade beim Ordnungsamt und dann gibts da noch so nen Katzenverein hier. Die kennen sich alle untereinander.
Keine Angst an alle Katzenliebhaber, meine Eltern und meine kleine Schwester kriegen das schon hin. Sind schon am Forendurchstöbern um nützliche Infos zu holen.