Hallo, Tierfreunde!
Eine Freundin und ich wollen nach dem wohlverdienten Abitur ein paar Tage mit dem Wohnmobil und drei Hunden (2 Labradore, ein Terriermischling ; )) irgendwohin fahren, wo wir drei Tage unbehelligt und fernab jeglicher Zivilisation wandern können.
Das ganze sollte natürlich irgendwo in der Nähe passieren (wir sind wohnhaft in NRW), wenns aber nicht anders geht, nehmen wir auch weite Wege auf uns.
Grundsätzlich könnte ich diese Frage natürlich auch im Reise- oder Geographie-Brett stellen, aber es geht uns ja hauptsächlich darum, dass die Hunde ‚geduldet‘ werden. Kann uns jemand aus eigener Erfahrung Tipps geben? Oder wer kann sich was gutes vorstellen…? Ihr wisst, worauf ich hinaus will.
Danke im Voraus!
Gruß, Freya
Fahr nach Belgien!
Nirgendwo sind Hunde normaler als dort.
Ab in die Ardennen. Tiefe Wälder, weite Wege, super nette Menschen.
Und in den Städten leint jeder „freiwillig“ seinen Hund an. 250€ pro unangeleintem Hund sind ein gutes Argument. Aber außerhalb hab ich seltenst erlebt daß man mich dumm anmachte. Wenn dann waren es Touris
Gruß Steffen
Hi,
wenn du „abseits der Zivilisation“ bist hast Du sowieso keine Probleme. Solange die Hunde auf Zuruf reagieren!
Ich bin mit meinem Hund viel auf der Schwäb. Alb und im Schwarzwald unterwegs, aber auch im Odenwald und in Franken gab’s für uns schon schöne Strecken die nicht durch Städte führten.
Eine Garantie nicht an einen „übereifrigen“ Förster zu geraten hast Du natürlich nirgends.
Hundefreundlich und deutlich toleranter (und auch noch schön und günstig) fand ich die Tschechei (Cesky Raj) und besonders die Slowakei. Wirst halt einen PAss brauchen
Grüße
M.
Hallo Freya,
ich würde nach Nordfrankreich fahren, da nimmt eh jeder seinen Fifi überall hin mit! Und das Essen ist zudem noch gut! Und, wenn Du es magst, auch noch Meer.
Wir sind jahrelang immer wieder an die Normandie und Bretagneküste gefahren, mal mit Wohnmobil, mal in Pensionen. Es hat mit zwei Hunden immer gut geklappt.
Viel Vergnügen und Glückwunsch zum Abitur, Karin