Schwarzer Nagel beim Hund

Hallo,
unser Hund (50%Husky, 25% Colly, 25% Berner Sennen) ist ziemlich hell und hat auch helle Pfoten und helle Nägel. Jetzt hab´ich heute Abend gesehen daß ein Nagel am Hinterbein ganz schwarz ist. Das heisst der Hund hat dran geleckt udn gejammert, so sah ich das. Offensichtlich hat er schmerzen. Ich war grade gestern mit ihm beim Tierarzt wegen Vorderpfote, wo er auch schwarze Flecken drauf hat und gerissene Haut (wahrscheinlich Ekzem und Pigmentablagerung?), aber die Salbe die er bekommen hat kann ich doch nicht auf den Nagel schmieren…?
Weiss jemand was das mit dem Nagel sein kann und ob ich ihm was aus der Hausapotheke drauf machen kann, wenigstens bis Donnerstag, dann kann man wieder zum TA fahren.
Danke und Gruss,
Maja

Hallo,
bitte s o f o r t zu einem Tierarzt. Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du die Salbe vom Tierarzt ?! Bitte laß den Nagel auf Trombose untersuchen, notfalls von einem anderen Tierarzt. Bei meinem Kater hat eine Trombose im Zeh vor 3 Jahren dazu geführt, daß er leider nicht mehr zu retten war. Sollte es wirklich eine Trombose sein (was ich natürlich weder hoffe, noch aus der Entfernung behaupte) ist wirklich keine Zeit zu verlieren.
Gruß Petra