Katze erbricht ständig

Seit 3 oder 4 Wochen bricht meine 8 Jahre alte Katze ständig. Manchmal 3 - 5 x am Tag, dann wieder 3 Tage gar nicht. Manchmal (!) sind natürlich auch Haarklumpen dabei, aber in der Regel ist es nur das Futter, daß sie wenige Minuten bis 1/2 h vorher gegessen hat. Ich habe versucht, das Futter zu wechseln; Erfolg: sie will kein anderes Futter haben! Ansonsten geht es der Katze gut. Sie ist quicklebendig (wenn sie nicht gerade döst …) und verhält sich völlig normal. Durch absolut nichts wäre zu erkennen, das es ihr schlecht geht …
Was also kann ich machen? Hat jemand einen Tip§?

Hi Udo,

ich würde dir empfehlen zum Tierarzt zu gehen und die Katze durchchecken zu lassen, ggf. auch Blutuntersuchung. Das kann 'ne Kleinigkeit sein, kann aber auch was ernsteres sein. Normal ist es jedenfalls nicht, dass sie über einen so langen Zeitraum ständig kotzt.

Gruß

Dagmar

Hallo,

wie schon mein Vorredner gesagt hat: ab zum Tierarzt!

Wenn der nichts findet könnte es auch an dem Futter liegen, meine drei Katzen kotzen sich die Seele aus dem Leib sobald ich Ihnen Katzenfutter mit Huhn gebe, sogar beim Trockenfutter! Egal welche Katzenfuttermarke!

Also ich würde sagen erstmal den Tierarzt fragen und dann zur Not das Futter umstellen!

Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!
Seit 3 oder 4 Wochen erbricht sich die Katze und Du gehst nicht zum Arzt??? Das ist doch das erste, oder nicht?
Es ist mir völlig unverständlich, wie man so lange warten kann!

Der Kater meiner Schwester erbricht sich auch hin und wieder. Er ist nierenkrank!
Geh auf jeden Fall zum Tierarzt und lass ihn durch checken!
Vielleicht hat er ja auch was mit den Nieren!
Gruß, Galli