Suche name einer hunderasse

guten tag - ich suche einen namen - ich komme einfach nicht drauf - als anhaltspunkt kann ich sagen - er schaut aus wie ein rotbrauner weimaraner meistens mit braunen augen und brauner nase - sonst sieht er genauso aus - aber es ist eben kein weimaraner - ich habe bei wikipedia alles durchforstet - aber genau der hund ist nicht dabei.

der hund von dem ich spreche ist z.b in bayern - also muenchen - oft anzutreffen - ist eine zwar nicht überhäufig vertretene art, aber auch nicht selten (der rideback ists übrigens nicht)

hat jemand eine idee wie der rassenname lauten kann?

liebe grüsse

nina

Hallo Nina,

der Magyar Vizsla wird immer beliebter:

http://www.google.de/search?hl=de&rlz=1B3GGGL_deDE17…

Gruß

Johnny

Hallo,

falls es nicht der Viszla ist (war auch meine erste Idee), könnte es ein Schoko-Retriever, Hannoverscher Schweißhund oder eine Bayrische Gebirgsbracke sein.

Gruß,

Myriam

servus johnny,

also der hund im sonnenlicht sieht dem schon sehr sehr ähnlich - er könnte es also sein - was mich ein wenig irritiert - die rasse sieht man hier ja oft und ich habe immer wieder gefragt wie die rasse heisst und mich auch mit ihnen abgegeben, tolle viecher sind das… - kanns mir aber einfach nicht merken - nun müsste die namensnennung ja eine gewisse wiedererkennung auslösen, aber dem ist nicht so.
aber kann gut sein, er ists dennoch, denn irgendwie habe ich die rassenbezeichnung nie richtig verstanden - was sinn macht wenn ich den namen nun lese*ggg… und während ich den so laut vor mich hinmurmel… doch, ich glaube das issser wirklich :smile:))))

vielen dank euch beiden für die hilfe - eure anworten!!!

liebe grüsse
nina

Hallo.

oder meinst du den Rhodesian ridgeback ? Die schauen auch so ähnlich aus.

magret

hi magret - naja ähnlich und auch wieder nicht - wenn du genau schaust - der rideback hat den streifen auf dem rücken da laufen die haare entgegen der wuchsrichtung - auserden ist er heller, etwas breiter im allgemeinen wuchs und auch die fellfarbe und der kopf unterscheiden sich - aber ich mag die ridgebacks sehr, tolle viecher*g - aber die rasse die ich meine heisst vizlar - Magyar Vizsla - und hier vermute ich mal - weils 2 arten da gibt wie ich lese - ists der kurzhaarige.

danke aber für die hilfe:smile:

freut mich nämlich auch wenns nicht der richtige war.

LG
nina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]