habe kürzlich einen Bericht darüber gelesen, dass Ratten kitzlig am Bauch sind - ja, dass sie sogar lachen! Ich frage mich nun, wie das mit anderen Nagern ist. Mit Mäusen oder Hamstern - sind die auch kitzlig? Wer weiss was?
Ich habe seit mehreren Jahren viele Ratten, aber mir ist noch nie aufgefallen, dass sie irgendwo kitzelig sind oder gar lachen!! Vielleicht kitzeln sie sich gegenseitig, aber wenn ich es tue, lachen sie nicht. Dafür finden sie es ganz toll, am Bauch gekrault zu werden, dann „gurren“ sie, das ist aber ein Ausdruck des Wohlbehagens, kein Lachen! Aber wer weiß das schon so genau!? Wie lachen Ratten überhaupt?
Darüber muß ich erst mal nachdenken…
Gruß, Galli
doch doch - habe ich erst kürzlich in einem bericht auf video gesehen, den meine freundin hatte. ratten lachen, wenn man sie am bauch kitzelt! eben drum würde es mich interessieren, was mit anderen nagern ist…
doch doch - habe ich erst kürzlich in einem bericht auf video
gesehen, den meine freundin hatte. ratten lachen, wenn man sie
am bauch kitzelt! eben drum würde es mich interessieren, was
mit anderen nagern ist…
Hi Galli!
Ich habe auch ein bißchen Rattenerfahrung und kenne auch das Geräusch das du als Gurren beschreibst.
Das ist kein! Zeichen für Wohlbefinden sondern ein Hinweis auf eine chronische oder verschleppte Lungenkrankheit.
Das Geräusch entsteht durch zu enge Bronchien.
Das einzige (für uns hörbare) Signal das Ratten geben um ihr Wohlbefinden kund zu tun ist Zähne klappern.
holli und die 11 Ratten
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Galli!
Ich habe auch ein bißchen Rattenerfahrung und kenne auch das
Geräusch das du als Gurren beschreibst.
Das ist kein! Zeichen für Wohlbefinden sondern ein
Hinweis auf eine chronische oder verschleppte Lungenkrankheit.
Das Geräusch entsteht durch zu enge Bronchien.
Das einzige (für uns hörbare) Signal das Ratten geben um ihr
Wohlbefinden kund zu tun ist Zähne klappern.