Unser Hund riecht nach Hund....
Von: , Frage gestellt am Di, 7. Aug 2007
Hallo, liebe Experten!
Nachdem unser letzter Cocker mit 15 Jahren starb, haben wir uns einen Basset-Welpen angeschafft. Er ist mittlerweile 7 Monate alt - ein absolut lieber Hund, freundlich, gutmütig und von sehr ruhigem Temperament. Wir sind sehr glücklich mit ihm. Wenn er nur nicht sooooo extrem nach "Hund" müffeln würde! Sowas kenne ich von den früheren Cockern gar nicht. Bassets sind kurzhaarige Hunde und ich dachte, ich würde weniger Arbeit mit der Fellpflege haben. Aber was ich auch mache: bürsten, baden (mit speziellem Kräutershampoo) - alles hilft nur kurzfristig. Die langen Ohren mache ich sowieso jede Woche sauber. Schwimmen geht er übrigens nicht und vom Wetter ist der Geruch auch ziemlich unabhängig. Als Futter geben wir ihm eukanuba (large puppies), ein an und für sich sehr gutes Trockenfutter.
Hat jemand eine Idee, was man noch machen könnte???
Ebenso hat er ziemlich starken Mundgeruch, mit den Zähnen ist aber alles okay. Vermutlich liegt das an den Leckerlis wie Schweineohren und -pfötchen, aber ich bring es nicht übers Herz ihm einfach nur noch Kauknochen zu geben...
Gibt es vielleicht Leckerlis, die Mundgeruch neutralisieren? Ich meine, früher mal meinem Cocker sowas gekauft zu haben.
Bin für jeden Tip dankbar!
LG,
Cat