Hallo!
Jedesmal wenn wir ein paar tage wegfahren (ist nicht sehr häufig) ist der Hund bei meiner Mama, die sich sehr liebevoll drum kümmert und stundenlang mit dem Wauwi Gassi geht. Allerdings erzählt sie mir jedesmal, dass der Hund in die Wohnung pinkelt und auch kackt. Das macht sie bei mir nie. Kann es sein dass der Hund traurig/beleidigt ist und das deshalb macht?
Danke!
Claudia
Moin,
ja kann er !
Passiert bei meinen Nachbarn auch immer.
LG Bernd
Hallo Claudia,
Kann es sein dass der Hund traurig/beleidigt ist und das
deshalb macht?
Traurig ja, beleidigt nein.
Trauer/Unglücklichsein ist eine direkte Emotion.
Beleidigtsein hat was mit menschlichen analytischem Denkenvermögen, zu tun. „Weil du mir dies antust, tue ich dir das an.“ Tiere reagieren in ihren Emotionen aber immer direkt.
Selbst wenn ein Hund emotional beleidigt reagieren könnte, wäre es in der Konstellation unsinnig in die Wohnung der Betreuungsperson zu machen und sich über dein Heimkommen zu freuen.
Gruß Steffi
Hallo,
Deine Angaben sind etwas sehr dürftig…so ins Blaue getippt hört sich das für mich eher so an, als würde Dein Hund das Zuhause Deiner Mom nicht als seine „Höhle“ ansehen, das somit auch nicht schützenswert wäre. Wie verhält sich der Hund denn, wenn Ihr woanders zu Besuch seid?
Handelt es sich um einen Rüden?
Das mit dem Protestpinkeln bei Hunden…tja… scroll mal ganz nach unten, dieses Thema wurde schonmal behandelt und ein Teil klebt dort noch (schau auch ins Archiv), ich bin eigentlich nachwievor der Meinung, dass es diese Art Protest wie es Katzen gerne handhaben nicht bei Hunden vorkommt, aber lies einfach selbst.
Gruß
Maja
Abstände zwischen Gassi gehen?
Hallo Claudia,
es kann sein, dass ein Hund es aus Protest macht, was mir aber fehlt, ist die Angabe, in welchen Abständen sie mit dem Hund geht, wie lang die Nachtpause ist.
Wenn man nur zwei mal am Tag, dafür aber stundenlang geht, ist auch das zu wenig.
Gruß,
Wassernixe