Hallo Katzenexperten,
eine Freundin von mir hat sich eine kleine Katzendame zugelegt, ziemlich genau 4 Monate alt, alles bestens.
Nur raus ins Freie lässt sie die Kleine nicht, denn da drückt sich schon seit Jahren ein Kater gesetzten Alters herum, der, wie meine Freundin meint, sich an dem Kätzchen vergehen könnte. Was mich etwas überraschte: Ist die nicht noch viel zu klein, um in dieser Hinsicht attraktiv zu sein? Gibt es bei Katzen einen Welpenschutz, der Jungtiere vor Aggression, aber auch vor Sex"angriffen" schützt?
Daher meine Frage: Ab welchem Alter wird eine Katze für Kater interessant - gehen die an alles, was weiblich ist, oder nur an ausgewachsene, geschlechtsreife Katzen (wann ist das ungefähr)? Und muss nicht auch eine erwachsene Katze rollig sein, damit sich überhaupt etwas abspielt?
(Ganz davon abgesehen: Der alte Herr treibt sich dort hauptsächlich herum, weil er auf Leckerlis hofft, und ist recht träge. Ob er kastriert ist, wissen wir nicht, vermuten es aber. Sie will halt kein Risiko eingehen.)
Vielen Dank für eure Hilfe,
Beate

?