Ältere Katze aufnehmen
Von: , Frage gestellt am Sa, 8. Sep 2007
Hallo miteinander
Meine Tochter (fast 18) war bei ihrer Freundin und als sie raus ist kam deren Katze (12) an und ging ihr um die Beine. Diese Katze ist eine reine Draussenkatze und darf nur im Winter durch die Katzenklappe nach drinnen in einen separaten Raum. Sie bekommt null Streicheleinheiten. Die hat sie sich nun von meiner Tochter geholt und sitzt seitdem Tag und Nacht bei denen vor der Tür und macht den Hund verrückt. Gestern hat die Freundin angerufen, dass meine Tochter wieder kommt und die Katze dazu bringt, wieder um die Häuser zu ziehen. Ging natürlich nicht*gg*
Jetzt meinten diese Leute, sie solle die Katze doch mitnehmen, denn sie würden der Katze nicht das geben können , was sie scheinbar braucht.Die gehört der anderen Tochter, die schon aus dem Haus ist und kein interresse mehr hat.
Ich hab gleich abgelehnt (was mir sehr schwerfällt) aber mich würde doch mal interressieren, ob das überhaupt ginge. Die Besitzer wohnen grad mal 2 km weg von uns und da ist ne Hauptstrasse dazwischen. Würde die Katze nicht heimlaufen? Und Katzenklo ist sie ja garnicht gewöhnt. Das würde sie ja die ersten Wochen brauchen, weil wir sie drin behalten müssten. Später könnte sie raus (wir wohnen direkt am Feld). Wir hatten auch schon ein paar Katzen! Aber noch nie "gabrauchte" :-)
Danke für antworten
Karen