Hund beruhigen (läufige hündinnen)

Meine mutter hat einen rüden den sie sehr liebt. allerdings ist meine mutter gehbehindert und momentan ist eine phase bei der er sehr stark zieht, und er sie auch nachts nicht schlafen lässt.
eine bekannte von ihr hat gesagt das sie dem hund spritzen gibt das möchten wir aber nicht. gibt es ein planzlich homöophatisches mittel um den hund etwas zu beruhigen?
wäre super nett wenn jemand helfen kann
(und dumme kommentare von wegen hund abschaffen oder das man damit rechnen muss brauchen hier garnicht zu antworten)

Hallo Chraikle,

meine Eltern hatten über lange Jahre Hunde, auch Rüden, deshalb kenne ich mich ein bißchen aus. Wenn der Rüde läufige Hündinnen in der Nachbarschaft riecht, ist erst mal wenig zu machen. Wir hatten alle paar Wochen, Monate auch so ein Theater zu Hause. Vielleicht sollte Deine Mutter über eine Kastration nachdenken. Ich habe mal gelesen, das dann die Hunde ruhiger werden. Generell würde ich mit dem Problem zu einem richtig guten Tierarzt gehen. Er weiß am besten Bescheid und hat vielleicht noch einen Tipp auf Lager.

Viel Erfolg wünscht meyerbaer.

Hallo Chraikle,

wie alt ist denn der Rüde? Ist er das erste Mal „liebeskrank“?

Ich möchte mich meyerbär anschließen - da ich mit meinem jungen Rüden sehr gute Erfahrungen mit der Kastration gemacht habe. Und vor allem, da das Problem ja kein Situatives ist (Hündinnen sind ja nicht alle zeitgleich läufig) und die Einschränkung Deiner Mutter ja anscheinend auch eher andauern wird.

Kurz und gut: Denkt mal über eine Kastration nach!

Viele Grüße

Kathleen

Gute Einstellung.
Also wenn Dein Hund älter ist bleibt Dir nur eine"Chemische Kastration"das heisst, ne Spritze, die ca.2-3 Monate anhält.(Je nach Hund ).Is auch net schädlich.Mein grosser Rüde is jetzt fast 13Jahre und hat alle halbe Jahre mal so ne Spritze bekommen.
Wenn Dir das aber nicht zusagt,gibts in der Hundemedizin auch kleine Kügelchen, die Du in der Apotheke bestellen kannst.Weiss leider den Namen nicht mehr,haben auch nicht so gut geholfen . Schlägt aber bei jedem Hund verschieden gut an.is Dein Hund unter 5-6 Jahre und leidet ständig unter seinem drang für Mädels is ne Kastration wohl das beste für Ihn.
Hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte.
Falls nicht, schreib Deine Frage an" Hundezone.de" da sind immer „Hundekenner“ unterwegs.
Gruß Shanara

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]