Quark

Hallo Tierfreunde!

Mein Kater frisst total gerne Quark!Jede Woche kriegt er ein Schälchen von mir,weil ihm das so gut schmeckt.So weit ich weiß kann er es auch gut vertragen,also hat kein Durchfall etc.Naja Quark ist halt aber eben doch ein Milchprodukt,was Katzen ja nicht dürfen(eigentlich).
Jetzt wollte ich fragen:kann das irgent eine Folge für meinen Kater haben oder ähnliches?

Vielen Dank für die Antworten schonmal

*sarah*

Jede Woche kriegt er ein Schälchen von mir,weil ihm das so gut schmeckt.So weit :ich weiß kann er es auch gut vertragen,also hat kein Durchfall
etc.Naja Quark ist halt aber eben doch ein Milchprodukt,was
Katzen ja nicht dürfen(eigentlich).
Jetzt wollte ich fragen:kann das irgent eine Folge für meinen
Kater haben oder ähnliches?

H
Hallo Sarah,
es gibt viele Milchprodukte die Katzen nichts ausmachen und sogar gesung sind!
Meine Tierärztin hat mir für meinen Kater damals sogar Quark empfohlen!
Er hatte eine kranke Leber und Diabetes und sie meinte das sei wirklich gut für ihn.
ES kommt auf die Verarbeitung der Milch an und deswegen kannst Du deinem Kater,
je nach persönlicher Verträglichkeit, auch Joghurt, Hüttenkäse und Buttermilch anbieten!
Auch auf diversen Barf-internetseiten wird die Zufütterung dieser Lebensmittel empfohlen um, unter anderen, den Mineralienhaushalt der Tiere auszugleichen.
Dennoch solltest Du, wie bei jedem anderen Futter auch, auf ihre Verträglichkeit gegenüber deines Katers Magen/Darm achten.
(Gibt ja auch Katzen, die gegen normale Katzenfuttersorten allergisch sind)
Da dein Kater Quark aber gut verträgt, kannst Du ihn damit ruhig weiterhin beglücken! :smile:

Liebe Grüße
Marah

Hallo Marah,

ich danke für die schnelle Antwort!
Soll dich auch herzlich von meinem Kater Figaro grüßen,denn der ist jetzt besonders happy!!

Grüße

*sarah*