Wellis mögen nur junk food :)

hallo,

also wir haben seit 4 wochen wellis die sich prächtig entwickeln, sind auch schon ziemlich lieb, fressen aus der hand und so im großen und ganzen hab ich das gefühl es geht ihnen gut.

allerdings sind sie strickte verweigerer von frischkost. von apfel über eisbergsalat zu trauben bis paprika… sie fressen nur körner!

wie kann man ihnen das schmackhaft machen? es ist doch sicher notwendig ein paar vitaminchen zu sich zu nehmnen, oder?

danke für eure tipps, juli

Hei Juli

Meine Federbälle sind auch so Obstverächter :smile: Da hilft nur eins – immer wieder Frischkost anbieten und versuchen herauszufinden, was ihnen am besten schmeckt.
Meine mögen am liebsten süßes Obst, wie Weintrauben, Mango, Erdbeeren und so.

Teilweise habe ich dann auch versucht meine Federbälle hereinzulegen; z.B. das Obst/Gemüse ganz klein geschnitten und mitten unter die Körner gemischt, oder Gurken-/Möhrenschalen, dünnen Apfelscheiben etc. habe mit Körnern paniert.
Wenn die Federbälle zu fressen angefangen haben, wurde das ungeliebte Grünzeug aus Bequemlichkeit eben gleich mit verputzt.

Ansonsten könnt ihr auch mal versuchen Keim- oder Quellfutter anzusetzen. Meine Geier stehen da voll drauf und Vitamine sind auch drin.

Auch Golliwoog ist gut und die meisten Federbälle mögen es eigentlich auch ganz gerne. Ich ziehe in einem Blumentopf immer neues Golliwoog nach, während der andere Blumentopf abgemäht wird.

Vielleicht hilft das
drück dir die Daumen, denn -ob sie wollen oder nicht - etwas Vitamine brauchen die Geier schon
LG Nauraa