Hi Sophie,
Was meint ihr eigentlich wann haben Tiere ein richtig Gutes
zuHause
In der freien Natur,wo sie her kommen.;o)
und wo fängt es an, dass man sagt, ohwei, da hört es
auf???
Ich finde das schlimmste ist z.B. für einen Hund den ganzen Tag allein zu sein,Hunde sind doch eher Mensch bezogen.Für z.B.eine Katze ist das nicht so schlimm,die sind eher Hausbezogen und wenn eine Zweitkatze da ist,reicht der Mensch zum Dosen öffnen.;o)
Man sollte schon überlegen was für Ansprüche die Tiere haben und dieses weitgehend erfüllen.
Bei erwachsenen Fischen kann man schon mal 2 Wochen abhauen,wenn man vorher Wasser gewechselt hat und Filter sauber ist und die Elektrik nicht ausfällt.Stört die Fische das nicht.
Manchmal denke ich viele Tiere haben ein schlechtes zuHause,
Ja ,das stimmt,gerade die im Tierheim und die die gequält werden…manchmal auch unbewußt,leider.
Wir haben einen Hund,2 Meeris,1 Katze und um die 2000 Fische.
Der Hund geht morgens um 4:30 Gassi,bis ca. 6:30 drin,dann raus in Garten,rein um ca.14:00 ,um ca.15:00 Gassi,dann wieder ab in Garten ja mit Spiel und Spaß und Kindern,ca. 19:00 Gassi,dann drin und Futter,dann wieder in den Garten,ca.22:00 letztes Gassi.
Katze schläft mal drin mal draussen,wenn drin erstes Nerven gegen 4:00 will fressen,nee noch nicht,sie beißt zu,ca. 7:00 Katze macht ihren Morgensport über die Sofa,hinter den Fernseher,Hund ärgern,Teppich quälen,ca.7:20 faul auf den Teppich liegen,7:30 fressen…macht was sie will ;o) außer Bett und Tische und Anrichte alles erlaubt.
weil man automatisch alles aus Menschensicht sieht…wisst
ihr, wie ich das meine?
Ja ,ich verstehe das,aber wir sind Menschen und sehen es halt vielleicht nicht anders,auch wenn man versucht sich in die Tiere hinein zu versetzen,kommen doch meistens menschliche Gedanken bei raus,oder sehe ich das nur so?
Aus meiner Sicht ja,Tiere lieben,mögen,leiden,…
Meeris viel Auslauf 140 x 140 cm (eigentlich noch zu klein)
Freigehege 4 x 2 m mit Überdachung leider kein schönes Wetter zur Zeit.;o( Morgens füttern und Abends, einmal die Woche misten alles easy.
Fische 3 mal täglich füttern,die Kleinen mehr,regelmäßig Wasserwechsel und Filterreinigung auf artgerechte Haltung achten alles easy und viel Nachwuchs.;o)
Alles im allen glaub ich ,das es den Tieren bei uns gut geht,mein Mann und ich arbeiten im Wechsel fast immer wer da und Kinder kümmern sich auch.;o)
Alles was euch zu diesem Thema einfällt schreiben
danke
Hab ich gemacht,alles was Dir jetzt dazu einfällt einfach schreiben.;o)
Gruß Sabine