Hündin krank?

Habe zur Pflege für eine Woche einen kleine Pikenesen-Hündin.
Leider sind mir einige Verhaltensveränderungen an der Kleinen aufgefallen: Sie ist meist matt und lustlos. Sie liegt viel rum, wird plötzlich aggressiv. Sie frißt auch schlecht, verweigert sogar manchmal / meist Leckerbissen. Ich kenne die Kleine so nicht. Auch Frauchen ist vor dem Urlaub schon aufgefallen, dass sie sehr anhänglich ist.

Brauche Hilfe: ist es nötig, dass ich die nächsten Tage mal zum Tierarzt gehe. Frauchen kann frühstens nächste Woche mit ihr gehen!?

Hi Sandii,(Unser Hand heißt Sandy);o)

gut es kann sein das die Hündin schon vorher gemerkt hat ,das Frauchen wegfährt und sich deshalb so verhält.

ABER,ich habe öfters einen Kater in Pflege ,der nicht meiner ist,also wenn der mir komisch vor kommt,fahre ich so schnell wie möglich zum Doc,auch wenn dieser mir erklärt,das mit Katerlein so weit alles okay ist(außer alt) und es kein Mittel gegen Liebeskummer gibt.

Besser ist das,fahr zum Tierarzt.Aggressionen können auch ein Zeichen von Schmerzen sein.

Schreib mal was Doc gesagt hat.

LG Biene

Für eine Woche…
bitte genauere Angaben: Seit wann bei dir, wie Alt, wann letzte Läufigkeit, wann letzte Impfung?

Hört sich nach Alleinseinangst/Trennungsangst/ Verlustangst an. Kenn ich zu genüge von meinen Gasthunden.
Sorry Leuts genau deswegen gibt man seinen Hund in fachliche Betreuung und nicht an Privatleute die sich kaum auskennen.

Seit wann verhält der Hund sich so?
Wann fing es an?
Hast du Fieber gemessen?
Puls gescheckt?
Abgetastet?
Hast du einen Maulkorb größe 0-1 daheim für den Fall daß beim Abtasten der Hund beißt.
Weist du wo die Schmerzpunkte liegen können für Bauchenzündung, Zahnprobleme, Harnprobleme?
Jemals einen gesunden Magen abgehört im Vergleich zu einem Kranken?
Wieviel Futter hat die Kleine gefressen?
Was draußen genagt,
Wieviel Wasser zu sich genommen? War es sehr kalt oder Zimmerwarm?
War sie bei Regen draußen und hat sich evtl. erkältet?
Wie sieht der Stuhl aus?
Wie der Urin?
Wieviele Leckerli bekommen?
Wie sehen die Augen aus?
Wie hält sie die Ohren wenn du mit ihr kommunizierst?
Wie den Schwanz.
Deine Frage ist, sorry aber sowas von undefinierbar daß Hilfe hier nur vor Ort vom Fachmann zu klären wäre.

Daher mein Rat an alle hier… nehmt keine fremden Hunde auf ohne wirklich Ahnung von dem zu haben was ihr tut!
Es gibt gute fachlich versierte Hundepensionen die zwar Geld kosten wo aber sowas im Haus geklärt wird und dann notfalls zum TA gegangen wird
Hundehalter mit einem Hund daheim, sind mit sowas oft schon überfordert da sie sich seltenst mit Symptomen auskennen geschweigeden mit 1. Hilfe für den Hund!!!Deswegen muss jede staatlich zugelassene Hundepension beim VetAmt ihre Qualifikation nachweisen, ggfs. per Prüfung nach §11c TschG.
Daher entweder zum TA oder alle Fragen genau beantworten.
Gruß Steffen

Hallo,

Hört sich nach Alleinseinangst/Trennungsangst/ Verlustangst
an. Kenn ich zu genüge von meinen Gasthunden.

Das scheint mir auch so. (ließe sich sehr gut homöopathisch behandeln)
Ob es tatsächlich so ist?

Sorry Leuts genau deswegen gibt man seinen Hund in fachliche
Betreuung und nicht an Privatleute die sich kaum auskennen.

Da muß ich dir widersprechen.
Deshalb gibt man seinen Hund GAR NICHT ab.
Entweder ich nehme den Hund mit in Urlaub oder ich schaffe mir keinen an.

Gruß Steffi

4 „Gefällt mir“

Hi Steffi,hi Steffen,

Sorry Leuts genau deswegen gibt man seinen Hund in fachliche
Betreuung und nicht an Privatleute die sich kaum auskennen.

Nur fachliche Betreuung?Sorry,ist das nicht ein bissel übertrieben?

Den jemanden den ich mein Tier anvertraue ,sollte sich schon mit jeweiligen Tier ein bissel auskennen.

Hund kommt mit,Katze kommt zum Katerbesitzer,bzw.wird betreut,um die Fische kümmert sich mein Vater (ehemaliger Hobbyzüchter ca. 30 Jahre Erfahrung)und zur Not hinterlasse ich Tierarzt Telefonnummer.

@Steffi,

Entweder ich nehme den Hund mit in Urlaub oder ich schaffe mir
keinen an.

Dafür DICKES Sternchen.

LG Biene

1 „Gefällt mir“

keinen an.

Gruß Steffi

Hallo Steffi,

Dafür ein Sternchen von mir!!

Gruß Bernd O.

@Steffi,

keinen an.

Dafür DICKES Sternchen.

Von mir auch eines!

Ein Veterinärmediziner kann auch nichts machen wenn ein Tier vor lauter Trennungschmerz in sich zusammenbricht.Da sind in der allgemeinen Medizin auch keine Optionen zur Vorbeugung vorhanden.
Lebenserhaltene Maßnahmen?.. ja!..aber ein seelischer Schaden bleibt dennoch zurück, wenn es erstmal soweit gekommen ist!

Liebe Grüße von einer, die es ohne ihre Katzen höchstens eine Nacht durchhält…

Hi Steffi
zum einen geb ich dir recht.
Klar ich fahr seit Jahren nicht in den Urlaub. Würd mein Rudel nie alleine lassen aber andererseits, es gibt Krankenhausaufenthalte, Kuren, usw. wo dein Hund oder wie bei mir Hunde nicht mitkönnen. Und dann geb ich meinen Hund/e nicht an jemanden ab der nur rudimentäre Ahnung hat von dem was er tut.
Dann will ich wissen wer und wie meine Hunde versorgt auch wenn es ihnen scheiße geht.
Und gegen Trennungsschmerz kann man etwas machen. Es gibt Mittelchen und Wege die dem Hund hier helfen. Aber dazu muss geklärt sein ob es selbiges wirklich ist.

Mich hat hier nur wieder der sinnlose Umgang mit einem Lebewesen genervt der mir zeigte warum man heutzutage gegen private Pensionen zum Glück in manchen Gebieten hart vorgeht.
Halbwissen schadet mehr als es nützt.

Und die Sternchenverteilerei hier muss mir mal einer Erklären.
Für etwas was logisch ist gibts Sternchen???(=ohne hund kein Urlaub… )Darüber redet man eigentlich erst gar nicht. Hier ging es um eine Fragestellung nur bisher bekam ich auf meine Fragen keine Antworten, daher ist die Frage ob es wirklich so schlimm ist…
Gruß Steffen

2 „Gefällt mir“

Hallo Steffen,

Krankenhausaufenthalte, Kuren, usw. wo dein Hund oder wie bei
mir Hunde nicht mitkönnen.

Ja, solche Fälle gibt es, aber in diesem Fall ist jemand eindeutig in den Urlaub gefahren und hat den Hund als zweitrangig betrachtet.

Und dann geb ich meinen Hund/e nicht an jemanden ab der
nur rudimentäre Ahnung hat von dem was er tut.

Das kann ich so nicht unterschreiben.

Natürlich ist es gut, wenn die Pflegestelle gut ausgebildet ist, aber ich würde Menschen, die dem Hund vertraut sind und wo er ähnlich wie bei mir leben kann, vorziehen, vorausgesetzt sie haben eine vernünftige Grundeinstellung.

Außerdem: So viele Pflegestellen deines Anspruches gibt es nicht.
Und man darf nicht vergessen. Millionen von Hunden leben bei Menschen, die eben nur so eine „rudimentäre“ Ahnung haben und sie leben so schlecht nicht.

Versteh es nicht falsch. Diese Pflegestellen haben meine volle Anerkennung, aber auch die Pflege bei Freunden hat Vorteile. Es kommt drauf an das abzuwägen und vor allem den Hund nur in Notsituationen abzugeben - und das ist ein Urlaub nur mal nicht.

Und die Sternchenverteilerei hier muss mir mal einer Erklären.

Die Sternchen waren wohl auch weniger ein Lob für mich, als vielmehr eine Unterstreichung der Aussage.

…nur bisher bekam ich auf meine Fragen keine Antworten,…

Sandii hat den Hund netterweise aufgenommen, macht sich jetzt Sorgen und wendet sich an uns um Rat was zu tun ist, weil sie nichts falsch machen und dem Hund nicht schaden will.
Und was machst du? Du machst sie nieder und drückst aus, daß man ihr Unwissenden gar keinen Hund anvertrauen darf. Die riesen Menge der folgenden Gesundheitsfragen unterstreicht das nur noch, statt wirklich hilfreich zu sein.
Und dann wunderst du dich, daß du keine Antworten erhältst?

…daher ist die Frage ob es wirklich so schlimm ist…

Nein Steffen, das habe ich weder geschrieben noch gemeint!
Lies mal nach!

Das scheint mir auch so. Ob es tatsächlich so ist?

Ich habe absichtilich eine offene Frage formuliert, weil ich eben dir antworten wollte.

Gruß Steffi

1 „Gefällt mir“

Hi Steffi
ich mach weder jemand runter noch sonst irgendwas.
Nur wie oft muss es eigentlich hier noch gesagt werden daß eine Medizinische Diagnose oder eine Verhaltensdiagnose auf fachlich wertvoller ergebnisorientierter Basis nur dann stattfinden kann wenn derjenige exakte Angaben zu dem Fall macht.
Ich bin kein Hellseher, kein Teesatzleser und kein Geistheiler.
Ich helfe gerne wenn jemand Fakten liefert.
Was ihr macht, ihr hängt euch an meinen Aussagen zur Hundebetreuung auf reagiert aber in keiner Weise auf die Frage der Urheberin.
Ich bin der Depp und sie bekommt keine Hilfe
Klasse das nenn ich kompetente Antworten.
Wo sind aber die Antworten auf meine Fragen an die Urheberin???
Man könnte das Problem/ die Krankheit eingrenzen wenn sie antworten würde.
Net auf mir rumhacken. Lösungen suchen die haltbar sind und fachlich Nachvollziehbar. Wer bei verhaltensproblemen die so unklar defniniert sind Tipps gibt outet sich in meinen Augen als Laie ohne Fachlichen Hintergrund. Halbwissen und Halbtherapieren sind oft schlimmer als es ganz zu lassen und den Dingen ihren Lauf zu lassen.
Das ist es was ich will und biete.
Daher bin ich Fachmann und sie nicht. Deswegen bekomm ich ohne Prüfung meine Genehmigung und Andere nicht. Aber um zu helfen braucht man Fakten und keine Larifariaussagen!
Jetzt gecheckt oder muss ich noch deutlicher werden?
Ich mach mich gern hier unbeliebt aber ich sag meine Meinung ohne wenn und aber, wem sie nicht passt, L.M.A… Aber wer lesen kann ist klar im Vorteil und wer klare Fragestellungen abgeben kann, wird Hilfe bekommen die ihm weiterhilft.
Gruß Steffen

Hallo Steffen,

Nein, ich hab verstanden, daß der Fachmann sich auf den Schlips getreten fühlt.

Gruß Steffi

2 „Gefällt mir“

Ich mach mich gern hier unbeliebt aber ich sag meine Meinung
ohne wenn und aber, wem sie nicht passt, L.M.A…

Hallo Steffen,
ich glaube Fragen hat jetzt keiner mehr! :frowning:
Gruß
Marah

Hallo,

da nun alle geklärt scheint,
kommt bitte wieder zurück zum Thema - danke :smile:

Mfg.
BelRia - MOD

Hallo Steffen,

du scheinst zu verkennen oder nicht zu erkennen, dass der Hund dort zur Pflege ist. Es ist kaum anzunehmen, dass alles was du fragst, von der Pflegestelle beantwortet werden kann.

Ist doch wohl etwas übertrieben, was du hier schreibst.

Nicht jeder kann seinen Hund für ein paar Tage in eine Hundepension geben.

Ob sich die/er Betreuerin/er des Hundes kaum auskennt, steht hier nicht, was aber da steht, was wohl vollkommen überlesen wurde:

> Brauche Hilfe: ist es nötig, dass ich die nächsten Tage mal zum > Tierarzt gehe. Frauchen kann frühstens nächste Woche mit ihr gehen!?

„Erschlagen“ wurde die/der Frager/in mit deinem Fragekomplex.

Wie gesagt ich halte dieses für stark übertrieben.

Das man seinen Hund nicht überall hin mitnehmen kann, sollte jedem klar sein. Es gibt Situationen da kann und darf kein Hund hin und deswegen keinen Hund zu haben, finde ich genauso übertrieben.

Es würde mich nicht wundern, wenn es dem Fragesteller die Sprachverschlagen hat und sie/er nach dieser „Erschlagenden“ Antwort besser zum TA gegangen ist und demnächst wohl eher tun wird, statt hier noch mal eine Frage zu stellen.

Es ist jetzt bestimmt jedem bekannt, dass du eine Hundepension hast :wink:

Mfg.
BelRia

2 „Gefällt mir“

Hallo Steffen,

ich mach weder jemand runter noch sonst irgendwas.

Doch, als runter machen, kann man deinen Fragekatalog durchaus ansehen.

Nur wie oft muss es eigentlich hier noch gesagt werden daß
eine Medizinische Diagnose oder eine Verhaltensdiagnose auf
fachlich wertvoller ergebnisorientierter Basis nur dann
stattfinden kann wenn derjenige exakte Angaben zu dem Fall
macht.

Ich denke mal, dass in einem Forum gar keine Medizinische Diagnose, als Ferndiagnose gestellt werden kann, denn dann müsstest du wirklich aus dem Kaffeesatz lesen können.

Dazu scheint die/der Fragesteller eher total überfordert zu sein, mit deinen exakten Fragen zum einen, um anderen kann ich mir kaum vorstellen, dass eine private Pflegestelle dieses alles beantworten, noch ausführen kann.

Ich helfe gerne wenn jemand Fakten liefert.

Es wurde eine Frage gestellt, dass war die Fakten die zur Verfügung stehen oder gestanden haben.

Du kannst von keinem Fragesteller erwarten, dass er/sie/es deine Erwartungen einer Frage, erfüllt.

Was ihr macht, ihr hängt euch an meinen Aussagen zur
Hundebetreuung auf reagiert aber in keiner Weise auf die Frage
der Urheberin.

Nun deine Art der Hundebetreuung hat auch andere Voraussetzungen, als die Unterbringung eines Hundes bei Freunden oder Bekannten.

Wo sind aber die Antworten auf meine Fragen an die
Urheberin???

Meinst du diese antwortet auf deinen „erschlagenden“ Fragekatalog ?? Nein, dass glaubst du doch wohl nicht selber :wink:

Man könnte das Problem/ die Krankheit eingrenzen wenn sie
antworten würde.

Besser sie ist zum Tierarzt gegangen, als sich deinem Fragekatalog hinzugeben :wink:

Wer bei verhaltensproblemen die so
unklar defniniert sind Tipps gibt outet sich in meinen Augen
als Laie ohne Fachlichen Hintergrund. Halbwissen und
Halbtherapieren sind oft schlimmer als es ganz zu lassen und
den Dingen ihren Lauf zu lassen.

Du müsstest eigentlich wissen, dass wir hier in einem Forum sind, hier prallen Meinungen, Erfahrungen, Wissen aufeinander. Die einen sind Experten auf verschiedenen Gebieten, die anderen Antworten aus dem Bauch heraus und aus ihren Erfahrungen, wieder andere sind Fachleute sprich Tierärzte oder Heilpraktiker und jeder möchte helfen, nämlich genau dem Fragenden und nur darum geht es.

Das ist es was ich will und biete.

Wie überall, macht der Ton die Musik.

Deswegen bekomm ich ohne
Prüfung meine Genehmigung und Andere nicht. Aber um zu helfen
braucht man Fakten und keine Larifariaussagen!

Hm, komm mal wieder runter von deiner Palme 7 - danke !

Ich mach mich gern hier unbeliebt aber ich sag meine Meinung
ohne wenn und aber, wem sie nicht passt, L.M.A… Aber wer
lesen kann ist klar im Vorteil und wer klare Fragestellungen
abgeben kann, wird Hilfe bekommen die ihm weiterhilft.

Tja, ich würde jetzt sagen, gut gebrüllt Löwe :wink:

Mfg.
BelRia