Hallo an alle,
meine 6jährige Hündin hat eine (vor 2,5 Jahren diagnostizierte) beidseitige ED und Links bereits Arthrose.
Gibt es neuere Erkenntnisse über Goldimplantate bei ED?
Als ich mich das 1. Mal mit unserer Tierärztin darüber unterhalten habe, meinte sie, das die Heilungschancen/Wirkung bei ED nicht so erfolgsversprechend sei wie bei HD-Hunden. Die prozentuale Wahrscheinlichkeit das eine Verbesserung eintreten würde, wäre um einiges geringer (Zahlen habe ich nicht mehr im Kopf).
Natürlich werde ich mich darüber auch mit meiner Tierärztin unterhalten, es würden mich aber noch andere Meinungen bzw. vielleicht sogar Erfahrungsberichte interessieren.
Keine Erfahrung mit G-Akupuntur+Ellbogendyplasie??
Hi noch mal,
Gibt es tatsächlich niemanden der Erfahrungen oder Ahnung von Goldakupunktur bei Ellbogendysplasie bei Hunden hat?
Ich kann es ja kaum glauben, da ich beim Lesen in diesem Forum festgestellt habe, das sich einige Tierärzte und Tier-Homöopathen hier im Forum rege beteiligen.
doch gibt es!
Ich war nur eben mal ein paar Tage relaxen. Und es sind auch keine persönlichen Erfahrungen, sondern die von Freunden. Die haben sich gründlich informiert und es gewagt. Der Hund ist jetzt schmerzfrei. Für nähere Infos könnte ich evtl. einen direkten Kontakt herstellen.
Hi Steffi,
vielen Dank für deine Antwort.
Gerne würde ich nähere Informationen/Erfahrungsberichte von deinen Freunden bekommen.
Interessant wäre u.A. auch, nach welchen Kriterien sie den richtigen Arzt gefunden haben. Das Ganze ist jetzt ja ganz „modern“, das bieten einige Tierärzte inzwischen an.
Wie kann ich da die Spreu vom Weizen trennen?
Gibt es irgendwelche Zertifikate für Goldakupunktur beim Hund?