Katzen u. Luftmatratze

Hallo,
was passiert bitte mit einer „Luxus“-Luftmatratze, die man aufgepumpt, mit dem Flies nach oben in einen Raum voller Katzen legt?
Angenommen der Raum besteht aus ca. 100Quadratmetern, in denen 2 Main Coon Kätzinnen u. 3 MainCoon- Kater seit ca. 2 Jahren im Einklang leben.
Ab u. zu wäre da nachts ein akkustisches Tohuwabu zu vernehmen, weil sie da (fauchend) ein Rennen veranstalten.
Angenommen man sagt dem (der) Luftmatratzeneigentümer(in), das würde nichts machen, die Matratze würde dadurch nicht beschädigt werden.
Ab u. zu kommt eine Katz an u. macht den „Milchtritt“, neben dem/der auf der Luftmatratze schlafendenden Ohr.
Was passiert mit der Matratze? Hat die eine Chance?
Zottel

Hai, Zottel,

mit Flies oben oder unten, special-super-Luxus-Ausführung oder Billig-Teil vom Grabbeltisch, selbstaufblasende Survival-geprüfte Hardcore-Matte oder Ersatz-Gästebett - meine haben bisher jede geschafft.
Beim Drüberrennen, Drunterwollen, Hochklettern, sich-Erschrecken, Bruder-Erschrecken, Scheinangreifen, mal Kosten, Stöpsel-Klauen-Wollen…

Meine Gäste schlafen auf einem dicken Stapel Decken…

Gruß
Sibylle

Also wenn ich mir die Krallen meiner zwei Racker angucke, dann würde ich davon abraten! Ansonsten kann es ratz fatz passieren, dass der selig auf der Matratze Schlummernde plötzlich etwas härter liegt…

bei mir hat auch noch keine Luftmatratze überlebt dank Katze - auch die dicken großen nicht.

Angenommen man nimmt die Katzen über Nacht mit in ein anderes Zimmer. Kaum eine Katze ist in der Lage per Telepathie zu kratzen…
lg infi