Hallo ihr Wissenden!!!
Da mein 12jähriger Sohn, was bis dato nicht bekannt war, allergisch auf unser neues Familienmitglied reagiert, haben wir uns schweren Herzens entschlossen
ihn in andere liebevolle Hände zu geben.
Er ist jetzt 5 Monate jung, schwarz/ weiss, durchgeimpft, stubenrein und gaaanz lieb!!!
Da wir nicht wissen, an wen wir uns in der großen weiten Welt wenden sollen, probieren wir es hier, wo wir ja schon gute Erfahrungen gemacht haben.
Außerdem : Weihnachten naht…
liebe Grüße
Thomic
Da mein 12jähriger Sohn, was bis dato nicht bekannt war,
allergisch auf unser neues Familienmitglied reagiert, haben
wir uns schweren Herzens entschlossenihn in andere
liebevolle Hände zu geben.
Auch ich hatte mal eine Katzenallergie und konnte mich Katzen bestenfalls auf 5 Meter nähern; sofort fing ich an zu schniefen und bekam rote Augen.- Heute habe ich selber 2 Katzen, kann sie auf den Schoß nehmen, sie streicheln und mir anschließend mit den Fingern meine Augen reiben: nichts!
Das Desensibilisieren braucht Zeit und funktioniert auch ohne Medikamente. Zunächst einmal würde ich jetzt in der kalten Jahreszeit für ausreichend Luftfeuchtigkeit in der sonst zu trockenen Heizungsluft sorgen. Dadurch kann das Katzenepithel nicht so leicht fliegen und wird quasi ausgefällt.
Dein Sohn sollte sich vom Kater erst mal fernhalten und öfters die Nase zum Fenster raushalten, wenn er schon nicht spazieren geht, auf keinen Fall mit dem Kater spielen. Irgendwo ist die Schwelle, die ihn allergisch werden läßt. Und diese Schwelle darf nicht überschritten werden, so einfach ist das. Dann, im Lauf der Zeit, kann er versuchen, die Schwelle hochzusetzen, ähnlich einem Hochspringer, der die Latte immer höher setzt. Wird das konsequent befolgt, ist er in 2-3 Jahre abslout beschwerdefrei. So lange hat es bei mir auch gedauert.
Richard
Hallo!
Was Richard schreibt, gefällt mir sehr gut! Warum kann man nicht versuchen, gegen eine Allergie zu kämpfen? Ihr solltet Euren Sohn sensibilisieren. Die Katze darf natürlich nicht ins Bett und in Schränke mit Kleidung. Evtl. kann man ihre Fellqualität verbessern (-> Tierarzt fragen) Man ist i. d. R. nicht gegen die Haare allergisch, sondern gegen den Speichel und gegen Hautschuppen.
Wollt Ihr sie wirklich weggeben, seid GERADE VOR WEIHNACHTEN besonders wählerisch bei der Wahl der neuen Dosenöffner!!! Sie wäre nicht die erste Katze unterm Weihnachtsbaum, die im Sommer im Tierheim landet! Vielleicht findet Ihr einen Nachbarn, wo Euer Sohn sie besuchen kann??? Schließlich spielt auch die Psyche eine Rolle!
MfG
Carmen