Kleintiere/Mäuse kahl+blutig

Gibt in meinen Augen kein besseres Brett dafür, bei uns in der Stadt ist ein „Tierfachgeschäft“ wo ich öfter mal reinschaue, da ich von dort auch früher meine Tiere bezogen hatte… schon seit vielen Monaten beobachte ich immerwieder lauter Kleintiere die sich kratzen und beißen, alle mit Haarausfall und Krusten+Blut(nur sehr wenigen noch nicht infizierte). Ich habe desöftern schon an die Geschäftsleitung appeliert, da diese direkt vor Ort ist. Jedoch hatte ich davon nur Rausschmisse und ich solle mich um meine Angelegenheiten kümmern…mittlerweile bin ich fast jeden Tag(sofern ich es schaffe)für einige Minuten dort und werde rausgeekelt, aber egal! Viel wichtiger ist, dass dieser Zustand in dem Laden wo Tiere auch echt nur die nötigste Pflege haben(manchmal für einen Tag kein Wasser, bis die Herrschaften darauf aufmerksam gemacht werden(von anderen „Kunden“)nicht anhält! Wo kann ich hingehen oder was kann ich tun? Damit dieser Zustand nicht weiter herrscht!? Es muss doch eine Einrichtung oder ähnliches geben, die nicht dulden, dass so ein Zustand stänig in einem "Tierfachgeschäft"herrscht,oder? Bitte gibt mir Rat! MfG Sophie

Tierschutzverein (owT)
-ohWehTee-

Hallo Sophie,

zuständig dafür ist das Veterinäramt.

Gruß

Johnny

Hi Sophie,

so ein Zoogeschäft kenne ich auch,bloß nicht locker lassen,ich schaue da jede Woche rein und wenn da wieder mal lauter kranke,japsende Tiere zu sehen sind,sage ich das den Personal und schaue am nächsten Tag wieder rein,um zu sehen ,ob sich was geändert hat.Hat sich nichts geändert, rufe ich das Veterinäramt an.Die kümmern sich drum,leider geht es nach so einen Besuch nur ca.2 Wochen gut,das sie sich kümmern.;o(

LG Biene

PS:Werde in diesen Zoogeschäft,mit rollenden Augen begrüßt,mir egal,für mich hat das Personal da,den falschen Beruf gewählt!

hallo,

stimmt schon, mit dem veterinäramt - aber den verwaltungsweg muss man einhalten, d.h. es muss anzeige erstattet werden !

gruss

manfred

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also sollte ich bei der Polizei nun eine Anzeige gegen das tierfachgeschäft machen, oder wie? Und wie soll diese bitte lauten? Für nähere Infos und ausführlichere Details wäre ich sehr dankbar. Gruß Sophie

Hallo Sophie,

mit einer Meldung ans Veterinäramt dieses Landkreises wird der Verwaltungsweg eingehalten, denn dieses ist zuständig für Lebensmittelsicherheit, Veterinärwesen und Tierschutz.

Bei Missständen in der Tierhaltung stehen den Veterinärämtern diverse Werkzeuge zur Durchsetzung der gesetzlichen Vorschriften zur Verfügung - sollten sich sogar strafrechtliche Aspekte bei der Überprüfung ergeben, wird der zuständige Beamte Strafanzeige erstatten.

Gruß

Johnny

3 „Gefällt mir“