Hallo liebe Tierfreunde,
habe zwei Stubentiger, die mich ganz schön im Griff haben/HATTEN, wenn sie meinten: Och, wir können nicht so gut schlafen, könnten ja mal was zwischen die Kiemen bekommen, wurde ich egal wann mit Katzenmusik aus dem Bett miaut… da sich die Lümmel gemerkt haben, wenn Frauchen aufsteht gibt es was. Also drehen sie den Spieß doch einfach um, dann steht sie auf und zack die Bohne haben wir schonmal wieder mehr im Magen…
letztendlich musste ich mir eingestehen, ich habe meine Katzen zu sehr verwöhnt, sie durften alles und alles für die Mietze, hauptsache ihnen gehts prima, aber dass sollte doch auch anders möglich sein, also beschloss ich feste konsequente „Regeln“ für die „armen“ Mietzen… Frühstück gibt es nun erst um 13Uhr (in meiner Pause) und Abendbrot gegen 22Uhr. Und sieh mal einer an, erst war das gejaule groß, aber seit sie das seit ein paar Wochen gewöhnt sind, dass es nicht gleich was gibt, wenn Frauchen aufsteht in aller frühe klappt es perfekt!!! Sie rennen mich morgens nicht mehr über den Haufen sondern recken und strecken sich noch einmal um weiter zu dösen. Sie sind viel ruhiger und gelassener.
Nun zu meinem Problem, kann ich Ihnen irgendwie nach 3Jahren noch angewöhnen und wenn ja wie??? dass sie nicht alles auffressen, also ich könnte ungelogen den ganzen Tag nachschütten, sie fressen und fressen bis zum hemmungslosen rumk… also würden sie, wenn ich ständig nachfüttern würde ich habe schon sämtliche Quellen durchforstet. Meiner Meinung nach ist es extrem krasser Futterneid die Mietzen kamen meines Wissens nach aus einer derbe großen Katzenfamilie, wo sie sich jeden Happen erkämpfen mussten, aber sie haben es in drei Jahren bei mir immer noch nicht verstanden… wie sie es einzuteilen haben.
Seperate Fütterung funktioniert leider auch nicht. Ich finde das extrem seltsam, weil in meinem Bekanntenkreis bleibt wenigstens das Nassfutter liegen, bei meinen keine Chance. Ich hatte die Vermutung auf Bandwurm, zum Glück sind die Tiere laut Tierarzt und Äußerlichkeiten top gesund. Ihr Verhalten hatten sie schon immer, dass sie nichts liegen lassen konnten. Wenn jemand desbezüglich einen guten Tipp für mich hätte, immerwieder gern her damit
ich wäre sehr dankbar und ich denke meine Stinker auch
P.s:die eine tendiert sowieso schon zu Übergewicht 
[MOD: zwecks besserer Lesbarkeit ein paar Absätze eingesetzt]