Komme irgendwie von einem in das nächste Problem mit meinen Katzen!
Jetzt hat die kleine seit heute wieder festen Stuhlgang, dafür hat sie jetzt einen aufgeblähten Bauch. Nicht extrem, da sie aber sehr dünn ist fällt das natürlich auf. Sie hat seit gestern ja nur Reis und Huhn mit Brühe und etwas Trockenfutter bekommen (und voll rein gehauen und gefresen wie noch nie) und nun frage ich mich ob das vom Vollfuttern kommt. Wie schon gesagt hat sie ja sonst nur sehr sperrlich gefressen. Dafür verlangt sie jetzt lautstark nach ihrem Fressen!!!
Und wie komme ich jetzt von der Diätkost auf das normale Katzenfutter zurück ohne das sie sofort wieder Durchfall bekommt!?
Das zweite Problem (also meine 6 Monate alte Katze) hat dafür jetzt Durchfall. Das hatte sie ja letzte Woche auch schon einen Tag nachdem es bei der kleinen aufgetreten war und dann war es bei ihr am WE wieder ganz normal mit dem Stuhlgang (Trotz Wurmkur am Freitag)! Bei ihr ist es genau wie bei der kleinen nicht so schlimm und ansonsten ist sie auch so Topfit wie immer.
Langsam fange ich an zu verzweifeln zumal ich bevor die kleine letzte Woche zu uns kam noch nie mit der anderen irgendwelche Probleme hatte. Auch nicht nach einer Wurmkur!
Das soll nicht heißen das die süße kleine an all dem Schuld ist aber ich kann es mir alles nicht mehr erklären.
Kann mal wieder nicht schlafen
Zur Umstellung kann ich Dir nur raten, langsam zu wechseln.
Also vorerst noch mischen und die Anteile an Diätfutter immer geringer werden
zu lassen.
Was deine ältere Katze angeht…
Es kann sein das ich mich irre aber ich habe das Gefühl, dass im Moment ein Virus
umgeht der spezies-übergreifend wirkt.
Ich höre im Moment von ganz vielen Tierbesitzern, dass sie eine Art! Grippe haben und ihre Tiere kurz darauf auch krank wurden.
Bei mir ist auch mein Katerchen krank (Durchfall;Blähungen und Erbrechen) und ich bin auch krank gewesen, genauso wie mein Freund.
Sein Bruder wohnt in einer anderen Stadt und war auch krank- sein Hund kurz später… Bei anderen sieht es im Moment ähnlich aus…
Die Menschen haben Schnupfen und Fieber und die Tiere bekommen Durchfall.
Komisch, oder? Aber medizinisch durchaus möglich.
Mein Katerchen hatte nur einen Tag leichtes Fieber und hat jetzt nur noch Verdauungsprobleme…
Ich musste bis jetzt noch nicht mit ihm zum Tierarzt aber er ist auch groß und kräftig.
Danke für deine Antwort! Bei uns ist allerdings keiner Krank. Und heute hat meine größere Katze mal wieder keinen Durchfall, dafür aber meine kleine wieder:frowning:! Auch hatte sie gestern die ganze Zeit diesen dicken Bauch und als ich heute morgen aufgestanden bin lag der ganze Reis samt Hühnchen ausgekotzt auf dem Boden. Na ja! Dafür ist der Bauch jetzt wieder normal.
Werde heute nochmal zum Tierarzt fahren mit der kleinen. Irgendwas muss doch helfen. Bin wirklich Ratlos. Mal schauen was der Tierarzt sagt!!!
Das kann doch nicht sein!
Irgendwas stimmt doch nicht!
Ich kann mir wirklich vorstellen wie verzweifelt Du sein musst…
Durchfall und Erbrechen kommen ja nicht aus heiterem Himmel.
Beides zusammen und über längere Zeit…
Das MUSS eine Ursache haben!
Jetzt haben beide Katzen Durchfall gehabt.
Das der ältere das besser wegsteckt ist normal aber trotzdem muss es eine Ursache geben.
Sag doch bitte noch mal Bescheid, was der Tierarzt meint!
Durchfall ist eher ein Symptom, als eine ursächliche Krankheit.
Es MUSS einen Auslöser geben.
Ich drücke Dir die Daumen!