Hallo zusammen,
ich wollt mal so in die Runde fragen was ihr so davon haltet, denn wir haben nun seit knapp 2 Wochen unsere erste Katze. Eine 5 jährige Katzendame aus dem Tierheim die dort aus Zeitmangel abgegeben wurde… Wir sind über glücklich das wir so einen süßen verschmusten Fratz bekommen haben, nur leider sind wir auch totale Katzenanfänger.
Nun die Facts: die Süße ist 5 und eine reine Hauskatze. Sie war auch nur 3 Tage im Tierheim und der Tierheimarzt hat sie geinft und entwurmt etc. und sie als „gesund“ an uns gegeben. Zur Zeit wiegt sie um die 4 Kg.
Sie scheint sich bei uns auch wohl zu fühlen. Keinerlei Markierungsprobleme oder sonstiges. Generell ist sie auch keine sonderlich aktive Katze. Sie liegt am liebsten bei uns auf der Couch und döst mit uns.
Nur das Fressen macht mir Kopfschmerzen. Sie hat zwar immer Trockenfutter neben ihrem Kratzbaum stehen in der Küche aber das rührt sie kaum an. Und das Nassfutter das ich ihr gebe (da ich nur weiß dass sie laut Vorbesitzerin beides gefressen hat) ist zur Zeit immer ein anderes… Aber keines der Mahle rührt sie wirklich an. Ich kann froh sein wenn sie pro Tag 50g Futter zu sich nimmt…
Und trinken sehe ich sie auch kaum, und der Napf sieht immer unberührt aus 
Aber wenn ich morgens und abends an den Kühlschrank gehe dann Mautzt sie kräftig. Und rennt dann auch erstmal voller freude zu ihrem Napf hin wenn ich ihn hinstelle.
Habt ihr noch eine spontane Idee wie ich meiner Süßen das Essen „schmackhaft“ machen kann??
Vielen Dank im Voraus für eure Tips
Muri