Hallo Zusammen!!!
Habe jetzt endlich raus was meine kleine Katze quält. War heute noch mal beim Tierarzt und nach einer ganz frischen Stuhlprobe (auf dem Praxisboden =O)!)stellte sich dann heraus das die kleine Giardien hat.
Wir haben Panacur mit bekommen das wir 3 Tage geben sollen (natürlich auch für meine andere Katze) und falls der Durchfall dann nicht weg ist sollen wir uns noch mal was holen.
Habe aber gelesen das man Panacur 5 Tage geben soll und nach einer Pause von 3 Tagen noch mal 5 Tage! Hat jemand damit Erfahrung ob das so richtig ist?
Außerdem habe ich gelesen das man außer dem Katzenklo (ist ja eh selbstverständlich) auch alle anderen Sachen wo die Katzen mit in Kontakt kommen pinibel sauber halten soll. Das heißt den Boden mit Dampfreiniger, eventl. Bettzeug bei 95 Grad waschen, etc.
Habe aber auch gelesen das die Giardien ohne Feuchtigkeit nicht lange leben. Das wiederspricht sich doch, oder!?
Außerdem machen meine Katzen ihr Geschäft nur in ihrer Toilette und nirgendswo anders!
Auch den Schlafplatz kann ich leider nicht waschen da die kleine Überwiegend auf dem Kratzbaum schläft.
Habe zwei kleine Kinder und möchte unbedingt vermeiden das sie sich (wir natürlich auch nicht!) anstecken. Bis jetzt (wir haben die kleine seit 9 Tagen und seit heute wissen wir erst von den Giardien) haben wir uns ja auch nicht angesteckt (hoffe ich zumindest, da keiner von uns Durchfall hat) und wir haben dadurch das wir es nicht wußten ja auch nicht so einen Aufwand betrieben.
Hat einer Erfahrungen mit den kleinen Biestern gemacht und wenn ja wie habt ihr es gehandhabt!
Danke im vorraus, Nadine