Katze treibt mich zum Wahnsinn

Hallo,

wie kann ich es meiner katze abgewöhnen in meinem bett zu liegen? Sie verliert dermaßen viele haare, dass es einfach nicht mehr auszuhalten ist…

ich vermute sie sucht gesellschaft weshalb sie auch (wenn die türe zu bleibt nachts) sollange miaut bis ich es nicht mehr etragen kann und sie reinlasse…

was kann ich nun tun, um ihr das abzugewöhnen? Vielleicht einen korb für die katze in mein zimmer stellen?

Hallo,
vielleicht mal hart bleiben! Wenn du sie immer wieder reinlässt, kennt sie das Spielchen doch schon.
Körbchen…Katzen suchen sich ihren Platz!
LG

Katzenterrorisatoren, das sind Injektionsspritzen ohne Nadel gibts fürn paar Pfennige in der Apotheke.
Die sind zielgenau, und die paar Kubik kann das Bett locker ab. Wenn Deine Katze besonders empfindlich ist, dann genügt bald der ungeladene Katzenterrorisator für effektive Wirkung.
Gibt das aber auch hydrophile Katzen.

hihihi

Morai

Hallo Jörg,

falls die schon gegebenen anderen Vorschläge nichts bringen, hier eine praktische Alternative. An der Stelle wo die Katze im Bett zu liegen pflegt, etwas drunterlegen, daß man dann einfach ausschütteln oder abbrüsten kann.

Gruß Steffi

Hey,

es handelt sich um eine Katze :wink: Was hast du in ihrem Korb zu suchen??

Kenne das Problem auch, eine meiner Katzen benimmt sich wie ein Hund (und hört auch auf Befehle). Ich habe einfach eine Tagesdecke ausgebreitet am Fußende liegen, auf der sie schlafen darf. Klappt gut, angewöhnt habe ich es ihr indem ich sie immer auf die Decke gesetzt habe, wenn sie irgendwo auf dem Kopfkissen oder der Bettdecke saß. Immer wenn sie dann freiwillig auf die Decke ging, habe ich sie ausgiebig geknuddelt.

Gruss,
Julia

Katze fühlt sich einsam?
Hallo

ich vermute sie sucht gesellschaft …

Vielleicht noch eine Katze bzw. Kater zulegen?

Viele Grüße
Simsy

Hallo Jörg,

es ist eine Katze. Katzen haben Haare (außer es handelt sich um eine perverse Züchtung), und diese Haare lassen sie fallen, wo auch immer sie liegen - an den Gedanken solltest Du Dich gewöhnen.

Zeitweilige Abhilfe kannst Du schaffen, indem Du ihr viele andere kuschelige - und eventuell mit ‚Schonbezügen‘ gesichterte - Plätzchen anbietest, wie z.B. Sessel, Kissen, Pappkartons (Katzen lieben Höhlen!); Körbchen werden allerdings erfahrungsgemäß eher nicht angenommen. Sofern genügend Schlafplätze vorhanden sind, wird eine Katze regelmäßig ‚umziehen‘.

Wenn Dein Katzentier bislang alleine in der Wohnung lebt, wäre es für ihr Wohlbefinden auf jeden Fall gut und sinnvoll einen Artgenossen in die Familie aufzunehmen. Allerdings kann es Dir dann auch passieren, dass beide in Deinem Bett liegen… :smile:

Schnurrige Grüße

=^…^=
Katze

Hallo,

wie kann ich es meiner katze abgewöhnen in meinem bett zu
liegen?

Viele Dinge sind möglich, dein Wunsch gehört aber leider nicht dazu…
Naja, ganz unmöglich ist es wohl doch nicht. Alternative Schlafplätze sind eine Möglichkeit. Unsere Katzen haben zig Alternativen in der ganzen Wohnung. Der Kater schläft trotzdem im Bett.

Sie verliert dermaßen viele haare, dass es einfach
nicht mehr auszuhalten ist…

was ist daran nicht auszuhalten?

ich vermute sie sucht gesellschaft weshalb sie auch (wenn die
türe zu bleibt nachts) sollange miaut bis ich es nicht mehr
etragen kann und sie reinlasse…

da musst du dich abhärten. Ohrstöpsel (Katzenignoratoren) sind sehr nützlich dabei (für dich, nicht für die Katze). Unsere Katze wollte nachts immer raus. Hat an der Wohnungstür gekratzt und herzerweichend gejammert. Mit Ohrstöpseln war das Problem nach ein paar Tagen erledigt.

was kann ich nun tun, um ihr das abzugewöhnen? Vielleicht
einen korb für die katze in mein zimmer stellen?

s.o. Kann helfen, aber Katzen lieben oft einfach die Gesellschaft ihrer Menschen, die Wärme des Bettes, die erhöhte Position, den Körperkontakt …

Gruß, Niels

Hallo Jörg,

da hilft wohl nur Schadensbegrenzung (Decke über Deine Bettdecke, regelmäßig bürsten) oder wirklich Aussperren. Alle andere Schlaf-Alternativen in Deinem Schlafzimmer wird die Katze höchstwahrscheinlich verschmähen.

Lach, ich wäre glücklich, wenn mein Kater „nur“ in meinem Bett liegen wollte. Aber er bekommt nachts auch noch Schmuseanfälle, fängt an zu nuckeln und zu trampeln und legt sich leidenschaftlich gern auf meinen Hals. Meine (leider verstorbene) Katze drängelte so lange, bis ich sie UNTER die Decke ließ.

Kurzum, sei glücklich, wenn Deine Katze nur AUF Deinem Bett liegen will!

Viele Grüße

Kathleen

Hallo Jörg,

ich habe das wie folgt gelöst :
Unser Kater Bernd ist auch ein ausgeprägter Bettschläfer. Ich jedoch wälze mich ständig hin und her.
Bernd schläft also demnach auf der Seite meines Mannes, der ganz ruhig liegt und sich mit den verbleibenden 3 cm2 herumschlägt. Bernd kann so ruhig schlafen, ich übrigens auch! Für mich und Katz perfekt *grins*.

Liebe Grüsse, Karin

hi

liegen?

wenn dich deine Katze bisher im Bett geduldet hat *grins* wird es super schwer, sie daraus zu vertreiben ;o)

Sie verliert dermaßen viele haare, dass es einfach

es gibt Fusselbürsten ;o) du könntest auch versuchen dir das Bett brüderlich zu teilen … du den oberen Teil - die Katz den unteren oder so - mit extra weicher Kuscheldecke nur für Katzen am Fussende :o)

so klappts zumindest mit meinem Fussler - der ist aber eh nicht so der aufdringlice Typ

ich vermute sie findet es empörend wenn du in ihrem Bett liegst und sie darf nicht mit rein ;o)

Ohropax ?! sind hilfreich :o)

*grins*das wäre das erste Mal, dass eine Katze IHR grosses Kuschelbett gegen einen Katzenkorb tauscht ;o)

Für den Dr. Fussler - bzw. gegen seine Haare - hab ich tagsüber eine extra Katzendecke auf dem Bett und die wird abends halt geviertelt ans Fussende gepackt … das hat er zum Glück akzeptiert (klar, war ja auch mal MEINE sauteure Lieblingswolldecke )

Gruß H.

Hallo Jörg,
Haare überall und Katze im Bett - genau das ist der Grund, warum ich mir keine anschaffe! Mir scheint, Du hast Dich vorher mangelhaft über das Wesen dieser Tiere informiert.
Ich war neulich zwei Nächte bei meiner Schwester - sie wohnt im Wald, hat drei Katzen, die stets raus können; eine davon schlief bei mir im Bett, leckte mir nachts über die Stirn. War lustig und sehr gemütlich - doch als ich zu Hause war, habe ich erst einmal alle Klamotten gewaschen… Immer fände ich es - unerträglich!
Gruß, Susanne

Verstehe ich nicht!
Hallo auch,

liegen? Sie verliert dermaßen viele haare, dass es einfach

Na und? Wir reden doch hier über eine Fellnase, natürlich hat sie
Haare und natürlich verliert sie davon auch eine Menge!

Ja, das haben Fellnasen so an sich, sie wissen genau, wie sie sich
durchsetzen können!:wink:

Wie schon unten geschrieben, das dürfte mal für eine Nacht oder so
gehen, aber dauerhaft lässt sich eine richtige Katze nicht aus ihrem
Bett vertreiben*g*
Ich habe jede Nacht Gesellschaft von wenigstens einer meiner beiden
Katzen, und ich finde das total klasse! Seitdem sie das machen,
friere ich nachts nicht mehr:smile:
Mein Kater bevorzugt im übrigen durchaus das Liegen unter der
Bettdecke. Wenn ihm der Sinn danach steht, dann kommt er nachts an,
tippt mir mit spitzen Krallen auf die Schulter und bedeutet mir, dass
ich ihm die Bettdecke zum Drunterkriechen hochheben soll. Wenn ich
dann nicht gleich funktioniere, gibt es eben ein Konzert*g* Oder er
kommt mitten in der Nacht auf die Idee, eine Schmusestunde könnte
auch gerade mal ganz nett sein*grins* Die kriegt er natürlich auch:wink:
Tja, und was die Haare angeht, so wird das Bett eben jetzt öfter als
früher gewaschen! Wo ist das Problem?
Schließlich haben wir uns doch damit einverstanden erklärt, dass wir
ihre Untertanen sind, als wir uns die Fellnasen angeschafft haben.
Oder habe ich da was falsch verstanden? :wink:
Gruß
Renate

hi

@Schließlich haben wir uns doch damit einverstanden erklärt, dass wir
ihre Untertanen sind,

Das mag für Dich gelten, für mich sicherlich nicht.

Gruß

2 „Gefällt mir“

Hi!

@Schließlich haben wir uns doch damit einverstanden erklärt,
dass wir
ihre Untertanen sind,

Das mag für Dich gelten, für mich sicherlich nicht.

*gg* nun, ich denke, Katzen fragen nicht danach, wie wir das sehen. Sie
sind bekannt dafür, dass sie ihren eigenen Kopf haben. Und wenn wir
nicht bereit sind, dies (bis zu einem gewissen Grad*g*) zu akzeptieren,
holen wir uns ja auch keine ins Haus.
LG,
Renate

1 „Gefällt mir“

Hi,
es gibt noch eine möglichkeit, du lässt die Katze vor der Tür sitzen und gehst mit Radio schlafen. Durch die Radiogeräusche hörst du nicht ihr gejammer. Nach ein paar Tagen gibt sie ruhe.
Allerdings wärs für die Katze wohl am allerbesten, du suchst ihr eine neue Bleibe.

Hi!
Ich vermute, Du meinst mit Deiner Antwort den Ausgangsposter? Du
hättest ihm direkt antworten können, so wie es jetzt wirkt, hast Du
mir geantwortet, aber nicht ihm :smile:
Gruß
Renate

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Jörg,
(ich persönlich empfinde es als besondere Auszeichnung, wenn unser Kater sich einmal zu mir verirrt … und nicht gleich vom plüschigen Bettwächter (Hund) vertrieben wird)
m.E. einzige Möglichkeit ist es, mit einer Wasserpistole schlafen zu gehen und die Katze damit jedes Mal zu erschrecken … allerdings irgendwie nicht besonders beziehungsfördernd … :wink:) Und in Deiner Abwesenheit Tür zu, damit sie gar nicht richtig auf den Geschmack kommt.