Möchten zweite Katze anschaffen

Hallo,

unserer 5 Monate alten Katze möchten wir eine Freude machen und ein kleines Katzenbaby aus dem Tierheim zu uns holen, damit sie nicht so alleine ist. Nun habe ich zwei Fragen:

-brauchen beide Katzen ein eigenes Katzenkloh?
-brauchen beide Katzen eigene Fressnäpfe?

Danke für eure Antworten

Viele Grüsse

Tieto

Hallo,

Für 2 Katzen mindestens 2 Klos, besser 3.

Auf jeden Fall. Es kann zwar passieren, dass sie selig aus demselben Napf fressen, aber getrennte Näpfe lassen Futterneid gar nicht erst aufkommen. Zudem kannst Du besser kontrollieren wer wieviel frisst und wenn mal einer ein Medikament ins Futter bekommt, klappt das auch besser.

Noch ein Tipp: am besten klappt es mit einem gleichgeschlechtlichen Tier, welches körperlich nicht zu stark unterlegen sein sollte und im Charakter ähnlich. Also nicht unbedingt einen absoluten Wildfang zu einer scheuen Katze usw.

Viel Erfolg bei der Vergesellschaftung!

Gruß,

Myriam

Hallo,

wir haben 2 Klos für 2 Katzen und in Kürze 2 Klos für 3 Katzen. Unsere sind aber Freigänger und haben somit jede Menge Naturklos.

wenn die Katzen wissen, welcher Napf ihnen gehört mag das gehen. Wir könnten so viele Näpfe hinstellen wie wir wollen, alle Katzen würden aus allen Näpfen fressen. I.A. steht bei uns nur ein Napf.

Gruß, Niels

hallo, ich hatte 10 Jahre zwei Kater, die nicht zusammen aufgewachsen sind und beide hatten ein Katzenklo benutzt. Sie hatten einen Napf für Nass-, einen für Trockenfutter und einen für Wasser. es gab nie Probleme. Probier es einfach aus und reagiere dann. Viel Glück

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
Ich habe mir vor na Woche auch zwei Katzen geholt.Sie sind Geschwister und 5Monate alt.Sie haben ein Katzenklo und ein Fressnapf.Probleme gibt es keine.Die Züchterin von der ich die Katzen habe hat gesagt es reicht ein Klo und Napf für beide und zwei Kater kann man haben nur zwei Katzen vertragen sich nicht.
Wenn beide geimpft sind ist das kein Problem mit dem Klo und Napf.
Grüßle Martin