Hallo alle Lieben die mir geholfen haben.
Irgendwie ist mein Beitrag wohl etwas „untergegangen“. Deshalb jetzt hier an dieser Stelle:
Ich bedanke mich GANZ GANZ toll für all diese tollen und hilfreichen Antworten. Dem Hund geht wieder fast gut, er frißt und säuft und tollt auch schon was durch die Gegend…
Damit Ihr mal sehen könnt über welchen Hund wir geschrieben haben, hier ein Bild:
http://s4.directupload.net/file/d/1243/29et7k2a_jpg.htm
Einstellen konnte ich es dank Jennys Hilfe - schöne Grüße von Düren nach Wien.
Nochmals danke an alle, solltet ihr noch mehr hilfreiche Beiträge haben: Nur her damit.
GANZ liebe Grüße
Marie
Hallo Marie!
Süß dein Hund.Weißt Du was sich da gemischt hat?
Und woher kommt dein Wuff?
Ich habe gestern abend mal mit meinem Lieblingsdoc telefoniert.
Er hat eine Greyhoundzüchterin als Patientenbesitzerin.2 ihrer Mädels
haben so ähnliche Anfälle.Sie laufen Rennen-allerdings zeigen sich die Symptome auch „privat“.Sieht so aus:starke Verkrampfung der Hinterhand;man sieht förmlich wie hart verspannt das ist.Sie wollen dort nicht berührt werden.Mitunter zieht sich das über die Wirbelsäule.Der betroffene Bereich ist bretthart und extrem berührungsempfindlich und seeehr schmerzhaft.Der Hund läuft-je nach Stärke der Beschwerden-gar nicht bis sehr schlecht und sichtbar steif.
Er behandelt das mit Wärme(Rotlicht),hochdosiert Magnesium und einem Vitamin B-Komplex.Das hilft-allerdings dauert einige Tage bis die Hunde wieder komplett fit sind.Offenbar betrifft das eher die schmalen Windhundtypen.
Sollte dein Hund aber aus dem Ausland kommen:hier rät er zu einem Bluttest.Es könnte sein,daß das Tier etwas mitgebracht hat-evtl. durch einen Biß der örtlich vorhandenen Parasiten.
Falls Du weißt was sich in deinem Hund vermischt hat-schau Dir mal die
Beschreibungen der Rassen an.Ist durchaus aufschlußreich und könnte einen Anhaltspunkt liefern.
Liebe Grüße
Andrea