Katzen in 2 Wohnungen?

Hallo,
unser (Haus-)Katerchen ist mittlerweile 7 Monate alt und wir wohnen in zwei verschiedenen Wohnungen. Normalerweise ist er immer bei meiner Freundin. Nun würde die mich gerne etwas länger besuchen als immer „zwischen den Mahlzeiten“ des jungen Herrn :smile: Jetzt ist die Frage ob wir seine Majestät einfach daran gewöhnen können, am Wochenende zwei Tage in meiner Wohnung mit dabei zu sein. Natürlich würde er auch Klo und Kratzbaum bekommen. Ist es besser ihn länger allein zu lassen, oder ihn einfach mitzunehmen. (letzteres wäre uns natürlich lieber)
Gruss Morpheeze

hallo morpheeze,

wir haben 2 Katzen - mittlerweile 2 Jahre alt. An fast jedem Wochenende nehmen wir die beiden mit in unser Wochenendhaus. Anfangs haben sie schon etwas gezetert, allerdings nur während der Fahrzeit. Wenn sie dann im Wochenendhaus bzw. wieder zu Hause sind, dann ist alles wieder o.k. Ich denke, wenn Euer Kätzchen in beiden Wohnungen vertraute Leute und Spielzeug, Kratzbaum, Klo etc. haben, wird das klappen. Ich wünsche Euch viel Erfolg. Wir haben unsere beiden Katzen während des Transportes immer im Transportkäfig.
Gruss Erika

Hallo,

unser (Haus-)Katerchen ist mittlerweile 7 Monate alt und wir
wohnen in zwei verschiedenen Wohnungen. Normalerweise ist er
immer bei meiner Freundin. Nun würde die mich gerne etwas
länger besuchen als immer „zwischen den Mahlzeiten“ des jungen
Herrn :smile: Jetzt ist die Frage ob wir seine Majestät einfach
daran gewöhnen können, am Wochenende zwei Tage in meiner
Wohnung mit dabei zu sein. Natürlich würde er auch Klo und
Kratzbaum bekommen. Ist es besser ihn länger allein zu lassen,
oder ihn einfach mitzunehmen. (letzteres wäre uns natürlich
lieber)