Hat der Züchter gesagt! Haben die in der Welpenschule auch gesagt!
Jetzt hab´ich den Salat. Mein Kromfohrländer-Mastino hat sich so in die Handtasche meiner Nachbarin verbissen, daß ich wenigstens Kosten von DM 540,00 am Hals hab.
Kann ich den Züchter auf Schadensersatz verklagen?
Danke, Andreas
Sei doch froh,…
…daß es nur die Handtasche war! Die Hand zur Handtasche wäre sicher teurer geworden.
Für die Erziehung Deines Hundes kannst Du den Züchter sicher nicht verantwortlich machen, sondern mußt Dich schon an die eigene Nase fassen.
Richard
(sorry, wenn’s ein bißchen hart klingt)
Hallo Andreas,
zu Deiner Frage fallen mir 2 Möglichkeiten ein:
-
Du willst uns auf den Arm nehmen.
-
Du verklagst den Züchter auf Schadensersatz. Dann wird Dich der Richter fragen, ob Du ihn auf den Arm nehmen willst.
Gruß
Wolfgang
PS: Wenn ich das Gefühl habe, verkohlt zu werden, kribbelt es immer so komisch unter dem linken Stiefelabsatz. Und bei Deiner Frage hat es gekribbelt.
Unglaubwürdiger Züchter-blauäugiger Käufer (oT)
.
Hallo Andreas,
ein Hundewelpe kommt nicht wohlerzogen auf die Welt,daher ist es ziemlich naiv , solche Äußerungen glauben zu schenken.Wer einen hund hält ist grundsätzlich für alles was dieses Tier tut verantwortlich.Das schreibt das Gesetz so vor , diese Veramntwortung kann viel Ärger und auch hohe Kosten mit sich bringen.Daher hättest du vielleicht besser daran getan , dich vorher zu informieren ob du diese Verantwortung überhaupt übernehmen willst oder kannst.Ich wäre an Deiner Stelle froh , dass es lediglich die Handtasche war .
Viele Grüße Anke
Ich gebe meinen Vorrednern nur teilweise recht. Sicher bist du etwas zu naiv an die ganze Sache heran gegangen und sicher ist es in deiner Verantwortung, wie der Hund erzogen wird. Dennoch kann man nicht leugnen, dass bereits durch den Züchter gewisse „Mängel“ bei dem Hund entstanden sind. Manche Züchtungen sind eben nicht so gut… Du hättest dir die Elterntiere ansehen sollen und die genaue Haltung der Tiere. Eventuell wären dir da ein paar Dinge aufgefallen. Verklagen kannst du ihn deshalb aber bestimmt noch lange nicht, weil es schließlich deine Sache ist, was du dir „ins Haus holst“.
Vielleicht wollte dein Hund ja auch nur mit der Handtasche spielen??? 
Galli