Hi!
Seit vorgestern kotzt meine Katze(Hauskatze, keine Freigängerin). Zunächst sah
es aus, als hätten sich einfach zu viel Haare angesammelt, die mal raus mussten,
aber es hört nicht auf. Gestern war es nur noch ganz wenig Gekotze, aber wie
gesagt, es kommt immer wieder was. Heute Nacht hat sie dann in mein Bett
erbrochen, auch im Wohnzimmer habe ich Spuren gefunden. Den ganzen Abend gestern
hat sie gar nicht gekotzt.
Sie frisst brav und ist munter wie eh und je.
Ich habe gestern beim Tierarzt in der Praxis angerufen, die mir geraten haben,
ihr Nudeln oder Reis und Hühnchen zu machen, leider findet sie das nicht so
witzig. Ansonsten fanden sie es nicht dramatisch, weil ich eben berichten
konnte, dass sie sich völlig normal verhält. Zudem hatte sie vorgestern auch Kot
abgesetzt, das fanden sie auch wichtig, nur gestern war da natürlich nichts
mehr, es war ja alles oben herausgekommen.
Hat noch jemand eine Idee, oder wäre jetzt trotz aller sonstigen Normalität der
Tierarzt angesagt? Zumal ich am Samstag verreisen werde und sie dann nicht mehr
unter Kontrolle habe.
Ich weiß einfach nicht, ob ich dramatisiere oder ob es wirklich bedenklich ist.
Und aus Jux mag ich nicht zum Tierarzt fahren, das ist nämlich erheblicher
Zusatzstress für die junge Dame.
Renate
Hallo,
du solltest auf jeden Fall zum Tierarzt gehen. Schon alleine aus dem Grund, dass du am Samstag verreist und dir vorher Gewissheit verschaffen solltest.
Gruß
Samira
Hallo,
eine ähnliche Anfrage hatten wir esrt vor wenigen Tagen hier, schau was bisher passiert ist:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Nochmal: Bis Katzen sichtbar zeigen, dass es ihnen schlecht geht, sind sie oft schon schwer krank.
Bitte geh mit ihr auf jeden fall zum Doc, eine Dehydration hat sich schnell.
Da Du dann wegfährst und Deine Katze vermute ich jetzt mal durch jemanden betreut wird, der sie nicht tagtäglich um sich hat, wird dieser eventuelle Wesens- oder gesundheitliche Veränderungen erst viel später als Du wahrnehmen.
Dieser Betreuer sollte auch instruiert werden, dass er sich um eine mögliche kranke Katze kümmern muss und dass er gegebenenfalls tätig werden muss und die Katze zum TA bringt.
Kläre das dem Tier zuliebe ab.
Gruß
Maja
sofort zum TA!!!
Hallo,
GENAU das habe ich letzte Woche durchgemacht. Ich habe auch eine Hauskatzte - leider habe ich zu lange gewartet bis ich beim TA war, letztendlich musste ich 5 Tage hintereinander frühs und abens zum TA (Infusion täglich plus Spritzen mit Antibiotika , Spritzen für den Magen und Spritzen gegen das erbrechen), weil die Katze bereits sehr schwer infiziert war und auch an hohem Fieber litt.
Siehe :
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/www/service.fpl?..
Gehe sofort zum TA!!! Meiner Katzte geht es nach 1 Woche wieder etwas besser, momentan bekommt sie nur das Sensitive Katzenfutter vom Tierarzt und soll das auch noch die nächste Woche fressen. Auch bekommt sie noch alle 2 Tage eine Antibiotika Spritze, aber zum Glück geht es ihr wieder besser.
Bitte geh sofort zum TA und nehme das nicht auf die leichte Schulter!
LG
Jasmin
Dieser Betreuer sollte auch instruiert werden, dass er sich um
eine mögliche kranke Katze kümmern muss und dass er
gegebenenfalls tätig werden muss und die Katze zum TA bringt.
ja, und ne Menge Geld dalassen!!!
Ich habe seit Freitag letzte Woche bis gestern abend (täglich beim TA für Spritzen) über 400 Euro hingeblättert (Blutuntersuchung ins Labor inklusive). Zum Glück gehts meinem Schnupsel wieder besser. Mein Geld war gut investiert 
Berichtigung
beim TA war, letztendlich musste ich 5 Tage hintereinander
stimmt nicht, waren 6 Tage am Stück
Freitag abend einmal
Samstag 2 mal (frühs und abends - alle 12 Stunden)
Sonntag 2 mal(frühs und abends)
Montag 2 mal(frühs und abends)
Dienstag 2 mal (frühs und abends)
Mittwoch einmal
Heute muss ich nicht, weil sie gestern eine Antibiotika Spritze bekommen hat die 2 Tage anhält und es geht ihr auch wieder besser. Wenn sie sich bis Freitag nicht mehr übergibt dann muss ich nicht mehr zum TA zurück. (klopf klopf)
Hi!
Ja, ich habe dann auch sehr bald beim Tierarzt angerufen, ich könnte jetzt
hinkommen, aber ich kriege das Tier nicht eingefangen
Seit mehr als einer
halben Stunde jage ich hinter ihr her, so ähnlich jedenfalls, aber sie ist
schneller 
Ich habe auch keine Ideen mehr, wie ich das hinkriegen soll. 
Renate
hi
aber ich kriege das Tier nicht eingefangen
scheuch sie ins Bad oder WC (wo sie sich nicht verstecken kann) und biete ihr den Transportkorb als einzige Höhle / Rückzugsmöglichkeit an ;o)
Gruß H.
Spielwedel…Decke drüber…grapsch 
Viel Glück
Margit
Antwort an Euch beide!
Hi!
Danke, aber ich habe schon alle Türen zu, sie sitzt jetzt unter der Treppe. Habe
sie drei Mal gefangen, aber sie schafft es immer wieder, sich so am Korb
festzukrallen, dass ich sie nicht hineinkriege
Eben hat sie sich zuletzt am
Arm festgekrallt, dass ich sie nicht mehr halten kann… mein Pullover ist
zerrissen, der Arm blutet, die hand ebenfalls, das Vertrauen der Katze zu mir ist
kaputt, und die Katze sitzt immer noch nicht im Korb! 
Renate*völligfertigunddurchgeschwitzt*
Hallo Leidgeprüfte,
ich habe für meine meistens reiseunwilligen Miezen Transportkörbe, die man nach oben aufmacht. Da geht das Reinstopfen wesentlich einfacher als die Variante mit Türchen vorne. Ausserdem sind sie aus Plastik, d.h. leicht zu reinigen und Katze kann sich nicht so festkrallen wie in Korbgeflecht.
Hilft dir ja jetzt nicht weiter, aber vielleicht später mal…
Viel Erfolg noch
Julia
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
ich habe für meine meistens reiseunwilligen Miezen
Transportkörbe, die man nach oben aufmacht. Da geht das
Reinstopfen wesentlich einfacher als die Variante mit Türchen
vorne. Ausserdem sind sie aus Plastik, d.h. leicht zu reinigen
und Katze kann sich nicht so festkrallen wie in Korbgeflecht.
Mein Transportkorb kann so hingestellt werden, dass man die Katze von oben reinstopfen kann, aber sie krallte sich an der Tür, die aus einem Geflecht besteht, fest. Aus Plastik ist er auch!
Hilft dir ja jetzt nicht weiter, aber vielleicht später
mal…Viel Erfolg noch
Danke! Bin wieder zurück vom Arzt! Siehe oben!
Renate
Vom Arzt zurück!
Hi!
So, nachdem ich einigermaßen verletzt mit kaputtem T-Shirt und noch kaputterem Vertrauensverhältnis zu meiner ohnehin scheuen Katze aufgegeben habe, sie einfangen zu wollen, habe ich meine Freundin angerufen, die extra von der Arbeit kommen musste, um mir zu helfen. Sie hat es im Guten versucht, kein Erfolg. Dann hat sie der Katze erklärt, sie habe weder die Zeit noch die Lust, solche Spielchen mitzumachen, schnappte sich nach kurzer Verfolgungsjagd die Katze, ich rannte mit dem Korb hinterher, und rein mit dem Tierchen:wink: Lisa, die noch nie so lange gejagt wurde, war zu dem Zeitpunkt schon ganz fertig, so ging es dann plötzlich einigermaßen schnell. Allein hätte ich das nie hingekriegt*puuh*
Der Tierarzt hat noch ein paar Fragen gestellt, hat sie auf Verstopfung und Haarballen untersucht, beides war nicht zu finden, dann Fieber gemessen, Fieber hat sie aber keines, und dann meinte er, sie hätte wohl einen nervösen, gereizten Magen. Er hat ihr eine Spritze verpasst, die den Würgereiz abstellen soll. Die Wirkung soll bis morgen Nachmittag anhalten, wenn sie dann doch nochmal kotzt, soll ich Samstag in die Notfall-Sprechstunde kommen. Er hat mir zwar Mut gemacht, am Samstag im Notfall zu kommen, hat aber gleichzeitig den Eindruck vermittelt, dass er nicht damit rechnet, dass die Kotzerei wiederkommt.
So weit also zu uns hier 
Danke für Eure Tipps und Euer Mitdenken!
Renate
Er hat ihr eine Spritze verpasst, die den Würgereiz
abstellen soll. Die Wirkung soll bis morgen Nachmittag
anhalten, wenn sie dann doch nochmal kotzt, soll ich Samstag
in die Notfall-Sprechstunde kommen. Er hat mir zwar Mut
gemacht, am Samstag im Notfall zu kommen, hat aber
gleichzeitig den Eindruck vermittelt, dass er nicht damit
rechnet, dass die Kotzerei wiederkommt.
hallo,
bitte beobachte deine Katze genau! Denn bei mir war es das selbe. Am Freitag bekam sie eine Spritze gegen den Reiz sich zu übergeben. Das hat auch geholfen, übergeben hat sie sich nicht mehr, aber sie wurde immer schwächer und essen wollte sie dann auch nicht mehr, bis es dann so schlimm wurde, dass ich doch am Samstag beim Notdienst war. Was am Freitag noch mit „verstimmten Magen“ beim Tierarzt den Anschein hatte, hatte sich sehr schnell sehr böse verschlechtert. Ich hoffe bei deiner Katze ist es anders als bei meiner. Ich dir alles gute! Aber bitte beobachte sie genau.
LG
Jasmin
das hört sich nach Nierenproblemen für mich an.
Blutuntersuchung ist da ganz wichtig !
Grüße
Margit
das hört sich nach Nierenproblemen für mich an.
Blutuntersuchung ist da ganz wichtig !Grüße
Margit
hab ich doch bereits erzählt, dass das alle gemacht wurde! Labortests haben ergeben, dass meine Katze gesund ist. Es war definitiv eine Virusinfektion (und zwar eine ganz schlimme). Ganz genau deswegen möchte ich ja warnen und rate die Katze genau zu beobachten.
Grüße
Hallo!
ich gebe unseren Nux vomiva als Globuli. Ins Trinkwasser, sonst würde ich auch zerfetzt. Gegen empfindlichen Magen.
Neues Pflaster kaufen nicht vergessen.
LG
Carmen
Hallo!
ich gebe unseren Nux vomiva als Globuli. Ins Trinkwasser,
sonst würde ich auch zerfetzt. Gegen empfindlichen Magen.
das ist gegen empfindlichen Magen?
Hallo,
ich gebe unseren Nux vomiva als Globuli. Ins Trinkwasser,
Gegen empfindlichen Magen.
Diese Laienbuch und TA-Empfehlung ist sehr mit Vorsicht zu genießen.
Als Akut-Mittel ist Nux-v das „zu-viel-Mittel“. Also zu viel gefressen, zu viel Streß gehabt, zu viel (bei Menschen) Alkohol usw.
Nux-vomica ist nicht DAS Mittel für den empfindlichen Magen.
Wichtig in der homöopathischen Verordnung sind die Ursache und die sogenannten Modalitäten, d.h. die genaueren Umstände.
z.B. Erbrechen nach Überfressen ist eine typische Ursache, die Nux-v braucht,
oder Erbrechen, kaum das das Trinkwasser den Magen erreicht ist eine typische Phosphor Modalität
Schon daran ist klar zu ersehen, daß Erbrechen nicht gleich Erbrechen ist und nicht jeder aufbegehrende Magen Nux-vomica braucht.
Und bitte: Das homöopathische Mittel keine Nebenwirkungen haben können, ist eine Mär.
Darum: Wer so ein Laienverordnung wie „empfindlicher Magen = Nux-v“ nutzt, sollte immer bei den ganz kleinen Potenzen bleiben D2, D3, max. D6
Gruß Steffi