Hallo zusammen
Ich bräuchte mal einen guten Rat. Wir haben 2 Katzen. Beide jetzt 6 Monate alt. Nachdem wir anfangs einige Probs mit dem urinieren hatten (haben in alle Ecken gepinkelt). Waren sie dann nach 3 Monaten endlich sauber und gingen brav auf Ihr Katzenklo. Doch seit letzter Woche klappt das nicht mehr so. Zum Pinkeln gehen sie weiterhin brav ins Katzenklo. Doch für Ihr großes Geschäft. Vor 2 Wochen haben wir unsere beiden für 2 Tage alleine gelassen mit ner sauberen Katzentoilette, frischem Futter und Wasser. Als wir heim kamen, war alles ok… Wir sind dann nochmal kurz zum einkaufen gefahren (ca. 30 Minuten). Als wir heim kamen, bekamen wir einen kleinen schreck. Ein mörder Haufen direkt vorm Katzenklo, und ein weiterer unter dem Esstisch. Sie haben vorher noch nie ausserhalb des Katzenklos geschi**.
Letzte Woche machte die eine demonstrativ vor den Augen meiner Lebensgefährtin ein riesen Häufchen unter den Weihnachtsbaum und schaute ihr dabei direkt ins Gesicht. Und heute machte die andere vor meinen Augen direkt vors Katzenklo, dass ich kurz vorher sauber gemacht habe.
Wir haben seit 5 Monaten das selbe Katzenstreu und machen das Katzenklo mit „Erkältungsbad“ sauber. Klingt komisch, aber unsere Katzen mögen es und es riecht zudem ganz ok.
Was kann man dagegen tun? Wie bestraft man in diesem Fall die Katzen? Ich habe Sie mit der Schnauze direkt reingetunkt und anschließend aufs Katzenklo gesetzt…
Wenn das nicht aufhört, müssen wir die 2 süßen leider weggeben. Ich meine wir lieben Sie wirklich, aber wie haben auch eine 4 jährige Tochter und die hat gerade ihre Orale Phase und steckt alles in den Mund… Und Katzenschei** ist ja nicht grade hygienisch! Zudem haben sie unbegrenzten Zugang zum Kinderzimmer…
Wir wollen Sie wirklich nicht her geben, aber wir wissen nicht weiter!
Sind für jeden Rat oder Tip dankbar!
Viele Grüße
Ein Katzenpapa