Huhu,
ich habe für zwei Wochen Meerschweinchen in Pflege und würde ihnen nun gern etwas Auslauf bieten (bei sich zuhause bekommen sie das leider nicht). Nun weiss ich nicht so recht wie ich ihnen das schmackhaft machen kann. Die Tiere sind ca. 2 Jahre alt und Auslauf nicht gewohnt. In dem Zimmer in dem sie jetzt stehen könnten sie an sich frei umher laufen, da nichts weiter drin ist. Nur, wenn ich sie aus dem Käfig nehme und nach draußen setze, vielelicht etwas Futter hinlege, etwas zum knabbern… und einfach ins Nachbarzimmer gehe um sie zu beobachten, dann sitzen sie da und ja das wars auch schon.
Kann man sie irgendwie dazu bewegen das zu genießen, wenn man sie eben in Ruhe lässt, oder ist das eher sinnlos, da sie es noch nie bekommen haben?!?
Nunja würde mich über Tipps und Erfahrungsberichte freun.
bye Frieda
. Nunja an meinen Hund sind sie ja eh gewöhnt, vor dem reisen sie ja nicht mal aus, wenn der vorbei stromert (der ignoriert die beiden). Ansonsten räumen sie auch viel um und fressen jetzt auch, wenn sie eben allein sind und das sind sie in dem Zimmer eigentlich 90% des Tages, nur wenn wir mal durchgehen werden sie gestört.