Hallo Zusammen.
Mein kleiner 9 Wochen alter Main Coon Kater hat sich sehr gut eingelebt und ist Topfit und Frech!!!
Allerdings ist er beim Fressen sehr wählerisch. Er frisst am liebsten Trockenfutter und dann auch noch Whiskas. Habe ich übrigens geschenkt bekommen und als es jetzt leer war nicht mehr gekauft. Weder Royal Canin Kitten noch Hills Kitten werden mit großer Begeisterung gefressen. Nassfutter habe ich schon Almo Nature versucht (wird gar nicht angerührt), Animonda Kitten und Grau Kitten werden gefressen aber nur wenig und auch erst dann wenn es schon eine Weile steht. Das beste ist ja noch das er noch nicht mal (außer etwas Goudakäse) das frisst was ich ihm als Leckerli anbiete. Z.B. Thunfisch oder ein kleines Stück Hähnchengeschnezeltes hat er nicht angerührt. Komischer Kater:wink:!
Überwiegend Trockenfutter ist doch nicht gut, oder!? Ich muß dazu sagen das er immer schön Wasser trinkt.
Hätte gerne das er mehr Nassfutter frißt. Weiß aber nicht wie. Soll ich ihm einfach kein TroFu mehr anbieten? Von Billigfutter halte ich nichts. Das möchte ich ihm nicht anbieten, obwohl ich letztens aus lauter Verzweiflung mal eine Schale Aldi Juniorfutter gekauft habe. Aber das rührt er erst recht nicht an. Ist mir auch ganz recht.
Auch ist mir aufgefallen das er öfter neben seinem Fressnapf scharrt. Wieso tut er das? Und gibt es ein gutes NaFu das auch sehr wählerische Katzenkinder mögen???
Bin Dankbar für jeden Rat!!!
lg Nadine