The Kater is totally flipping out

…und zwar jedesmal, wenn ich rheinischen Möhreneintopf koche.

Hallo erstmal,

also dass ist mir jetzt zum wiederholten Mal passiert, und ich bin sicher, dass es an diesem Gemüseeintopf liegt.

Es sind Rindersuppenfleisch, Möhren, Zwiebeln, Kartoffeln und Petersilie und Reformhaus-Gemüse-Hefebrühwürfel die Hauptversächtigen.

Irgendetwas muss unter den Zutaten sein, auf das mein Kater tierisch steht (ähnlich wie auf Baldrian). Nur: Baldrian tue ich gar nicht dran :wink:

Immer, wenn ich die Zutaten geschnitten habe, steht er kurz danach neben mir auf dem Tisch und schubbert sich an meiner rechten Hand (womit ich die Sachen beim schneiden gehalten habe bzw. in oder aus dem Topf genommen habe).

Und dann schubbert er sich wie bekloppt, kriegt sich gar nicht mehr ein, gerade mit den Mundwinkeln, und fängt dabei sogar an zu sabbern. Und beisst sogar ein bisschen in meine Hand.

Was ist das nur?

Ne’ Möhre und ne’ Kartoffel sowie die Petersilie habe ich ihm schon hingehalten, das lässt ihn völlig kalt. Liegts am Schneideprozess?

Naja, auf jeden Fall interessiert,

Lieben Gruß
Patrick

…und zwar jedesmal, wenn ich rheinischen Möhreneintopf
koche.

*grins* und meiner wenn ich Salat mache oder Risotto oder gemüseeintopf

die Mischung machts bei ihm aus. Einzeln mag er keines der gemüse - und roh ja schon garnicht aber in Kombination - womöglich gekocht mit mit Kräutern und Maggi o.ä.) würde er am liebsten mit am Tisch sitzen :o)

Es sind Rindersuppenfleisch, Möhren, Zwiebeln, Kartoffeln und
Petersilie und Reformhaus-Gemüse-Hefebrühwürfel die
Hauptversächtigen.

Ne’ Möhre und ne’ Kartoffel sowie die Petersilie habe ich ihm
schon hingehalten, das lässt ihn völlig kalt. Liegts am
Schneideprozess?

eher oder an der Rinderbrühe ? oder der Zwiebel ? …

Gruß H.

Hallo, Patrick,

Es sind Rindersuppenfleisch, Möhren, Zwiebeln, Kartoffeln und
Petersilie und Reformhaus-Gemüse-Hefebrühwürfel die
Hauptversächtigen.

es könnten die Brühwürfel sein - manche Katzen lieben Hefegeschmack.

Gruß
Kreszenz

Hallo

die Mischung machts bei ihm aus.

Das erinnert mich an Ratatouille!
Vielleicht hast du den Film ja nicht gesehen: Da ist eine Ratte, die zwei verschieden Zutaten erst einzeln anbeißt, und sich dann beide gleichzeitig nebeneinander in den Mund schiebt und zerkaut, und dann davon ganz entzückt ist.

Viele Grüße
Simsy

hhu

die Mischung machts bei ihm aus.

Das erinnert mich an Ratatouille!

jaaaa genau *Riesen Feuerwerk der Geschmacksnerven* :o)))) sehr schön auch die Szene mit seinem Bruder als er versucht, ihm das zu vermitteln *leichtesglimmen-verlöschen* ich schmeiss mich weg - ich fand den Film soooo gut :o)

Grüße H.

XD owt.