Hallo,
es gibt ja dieses Gerücht, das Hunde kein THC abbauen können. Stimmt das?
Grüße
Hallo,
es gibt ja dieses Gerücht, das Hunde kein THC abbauen können. Stimmt das?
Grüße
Hi Wurstebrei
es gibt ja dieses Gerücht, das Hunde kein THC abbauen können.
Stimmt das?
Wenns so wär, würdest du dann damit aufhören, den Wurstebrei für deine Hunde mit Cannabis zu versetzen?
Nee, also…THC ist doch kein Plutonium und der Stoffwechsel ei8nes Hundes unterscheidet sich nicht so wesentlich von dem eines Menschen.
Mein Hund und ich, wir kiffen estmal ruhig weiter.

Gruß,
Branden
[MOD: überflüssiges Vollzitat entfernt]
Mein Hund und ich, wir kiffen estmal ruhig weiter.
HAHA ^^ Danke für dei Antwort, eig schade. Wäre lustig wenn dei dauer stoned wären *g*
*lachmichschlapp*
Zu geil…
DDDD
dei dauer stoned
HAHA ^^ Danke für dei Antwort, eig schade. Wäre lustig wenn
dei dauer stoned wären *g*
ja, todkomisch. da haben sich ja die richtigen gefunden.
für hunde, patienten und sonstige haustiere gilt:
wer schlicht bescheuert ist, sollte dies mit sich allein ausmachen und keine
verantwortung für wasauchimmer übernehmen.
e.c.
ich versteh ehrlich nicht wie man sowas witzig finden kann.
man sollte immer bedenken, dass ein tier einfach nicht versteht was damit ihm geschieht. du kannst nicht sagen „entspann dich gleich ist es wieder vorbei. das liegt nur am gras“
ich habe gelesen, dass katzen kein THC abbauen können, weil ihnen dafür ein enzym fehlt. keine ahnun, ob das stimmt oder nicht und, ob das bei hunden auch so ist.
aber ey hallo, ob das nun so ist oder nicht:
in der nähe eines tieres würde ich es einfach mal bleiben lassen. besonders wenn man es passieren kann, dass sie dauer high sind.
davon abgesehen: man sollte nicht vergessen, dass kiffen abhängig macht! warum sollte das bei tieren groß anders sein als bei menschen?!
Oh jeeee
die staatlich verordnete Leier vom Kiffen taucht auch hier auf.
Na dann Mahlzeit.
Aber wer wissen will was Hunde und THC heißt dem sei dieser kurze Artikel hier ans Herz gelegt
http://www.chanvre-info.ch/info/de/Wissenschaft-Cann…
Demnach kann ein Hund THC abbauen.
Nun denn, auf daß der Staat weiterhin alles verbietet was evtl. sogar gesund und Spaß machen kann.
Gruß Steffen(der kein Kiffer ist)
Hi,
Nö, meine hat auf einem Freiluftkonzert anscheinen mal eine höhere Dosis Spacecakes aufgegabelt (hab ich mir hinterher zusammenreimen können/müssen). Sie war einen Tag lang etwas langsam und verträumt, wirkte hilflos, als hätte sie nen rosa Schleier vor den Augen, trank unmengen Wasser und war dann wieder ok. Natürlich kann ich nichts über Qualität und Dosis sagen. Denke halt es waren Kekse, da sie das sonst wohl kaum gefressen hätte.
Was passiert wenn der Hund einen Barren erwischt (glaube ja nicht dass er da dran gehen würde) weiss ich nicht.
Jeden absichtlichen Versuch halte ich für üble Quälerei!
Grüße
M. (beim nächsten Konzert vorsichtiger!)
Rosa (Anekdote)
Einen wunderschönen Guten Morgen Dottore,
Dein Beitrag inspiriert mich, eine Anekdote aus meiner Jugend von mir zu geben:
Ich war Soldat. Die Freizeitmöglichkeiten waren eingeschränkt.
Wir schlichen uns in die Nachbarkaserne (zu Fuß erreichbar). Die hatten nämlich eine tolle Kompaniekneipe dort. Es gab dort Bier und Tische und auch einen richtigen Pooltisch. Wir setzten uns an einen Tisch und versorgten uns mit Bier. Wir relaxten.
Da ging die Tür auf und ein Soldat führte ein Mulli mit rein. Wir waren total baff. Er führte das Tier an den Tresen und bestellte ein Bier für sich und eines für Rosa. Er bekam, ohne Wimpernzucken des Ausschenkenden, sein Bier und Rosa bekam ein grosses Bier in einem Eimer. Rosa schlabberte das Bier sozusagen in einem Zug.
Wir staunten mit offenen Mündern.
Dann rollte Rosa mit den Augen, proppelerte wie wild mit den Ohren (so wie wir es von Nilpferden aus dem Zoo kennen), spitzte die Lippen (oder wie immer das bei Mullis/Pferden/Eseln heisst), warf den Kopf nach hinten-oben und stiess ein gar grässliches ohrenbetäubendes Trompeten aus. Dann sprang das Vieh mit allen vieren gleichzeitig in die Luft - zerschlug dabei mit einem einzigen Huftritt den Pooltisch, welcher mit einem hässlichen Geräusch in sich zusammen sackte und trabte wirklich schnellen Schrttes genau auf uns zu (wir sassen an einem Tisch genau am anderen Ende des sehr grossen Raums). Panik ergriff uns, hatte wir doch von Mullis überhaupt keine Ahnung (die mit Ahnung waren die Versorger = Tragtierkompanie) und Rosa fletschte die Zähne (Mullis haben unglaublich grosse Zähne!) und kam beängstigend schnell und trompetend auf unseren Tisch zugerannt. Wir sprangen, in höchster Not, auf und sprangen, ohne uns noch umzudrehen, rücklings aus dem geschlossenen Fenster. Wir fielen, zusammen mit tausenden Scherben, weich, denn draussen lag über ein Meter Schnee. Wir rappelten uns auf und rannten zum Kasernentor (über 500 Meter entfernt). Hinter uns tat sich die Hölle auf (geschreimässig). In der Nähe des Tores verlangsamten wir unseren Schritt und kamen auch tatsächlich, ein wenig dearrangiert, am Tor an. Der Wachhabende ermahnte uns noch, unsere Kleidung in Ordnung zu bringen, da ging die Sirene los und die Wachfuzzis wurden hektisch. Man liess uns grad noch durch das Tor und dann wurde das grosse Eisentor hinter uns ge- und verschlossen und die Wachfuzzies luden ihre Maschinenpistolen durch.
Später gab es natürlich eine Untersuchung. Da wir nicht dazugehörten (wir kamen ja aus der Nachbarkaserne und waren sogenannte „Kampfschweine“ - doch, doch, so war damals der Jargon - und hatten ja eigentlich gar nicht da sein dürfen/können) blieben wir unbehelligt. Auf jeden Fall stellte sich heraus, dass der Mulliführer doch arges Heimweh hatte und in den Stall ging um Rosa (eben sein Mulli) sein Seelenpein zu schildern. Rosa eben nickte verständnis- und anteilsvoll mit dem Kopf und so lud besagter Mulliführer Rosa eben zu einem freundschaftlichen Bier ein und Rosa war offensichtlich einverstanden, denn sie ging artig mit. Na ja und den Rest kennen wir ja…
Was lernen wir daraus?
Der Mullifuzzi bekam dann Knast aber ich weiss nicht wie lange.
Oh Mann, ich sach Dir, Dinger gibts…
Erschöpft grüsst
Ray
Wua ich find das so…
Reichts nicht, wenn ihr kifft? Lässt doch eure Tiere aus dem Spiel! Im Gegensatz zu euch verstehen die nicht was mit ihnen abgeht! Find ich absolut unverantwortlich! Was habt ihr davon, wenn euer Hund „mitkifft“? Was für Kiddies…
Soweit ich weiß, haben Menschen eigene Rezeptoren und Hunde nicht?!
Nun denn, auf daß der Staat weiterhin alles verbietet was
evtl. sogar gesund und Spaß machen kann.
Gesund ist THC nur, wenn kein Tabak mitkonsumiert wird - wird Tabak mitkonsumiert, ist es sehr viel schädlicher als Tabak ohne Cannabis.
Warum es verboten ist, hat nen Grund - dass eine psychische Abhängigkeit entstehen kann und im Gegensatz zur vorherrschenden Meinung auch - wenn mal Cannabis erlaubt ist und regelmäßig konsumiert wird - greift man auch leichter zu anderen Drogen.
Auch das keine tatsächliche Abhängigkeit bestehen kann, halt ich für Schmarrn! Bringt nen Menschen mit täglichen Konsum doch mal dazu aufzuhören und guckt euch an was passiert…
Allerdings ist es richtig, dass die Droge weniger schädlich ist, als zB. Alkohol
War auch mal für Legalisierung (obwohl immer Nichtkiffer), aber die Erfahrung an kiffenden Jugendlichen und Erwachsenen zeigt n anderes Bild!
So das war offtopic…