Hi,
Er scheint eine sehr gute Pflege bei Dir zu genießen 
mh, das ist doch eher Ironie, oder? Schließlich ist er mein „Sorgenkater“ und hat ständig was … :-/
Ich drücke alle Daumen und Zehen, dass der Kleine schnell
wieder fit ist!
Naja, zumindest schläft er wieder im Bett (wenn er das nicht tut ist es bei ihm ein Zeichen, dass was nicht stimmt). Außerdem hat er gestern abend (wenn auch nicht viel) gefressen.
Seit wann schläft er denn so viel? Meist ist Müdigkeit das
erste für uns sichtbare Zeichen, dass da was (an der
Leber)nicht stimmt.
Das ist bei ihm so schwer zu sagen, weil er immer schon ein Vielschläfer war. Auffällig war es aber zum Wochenende, weil das Wetter so toll war und er in der Wohnung rumlag anstatt mit uns rauszugehen. Normal sind die Katzen immer in unserer Nähe und auch beide recht viel draußen.
Elvis hat aber immer schon so Phasen: Mal ist er topfit, tobt mit Spielzeug durch die Bude oder bringt Mäuse und bleibt lange draußen - dann wieder guckt er nur mal zur Tür raus, liegt lieber auf meinem Schoß und frisst wenig - das war aber schon immer bei ihm so.
Hat er denn bez. der Lungenentzündung noch andere Symptome
entwickelt?
Puh, also auffällig war eben, dass er nicht mehr gefressen hat, wobei das bei ihm immer schwer zu erkennen ist, weil er ohnehin wenig frisst und ich eben tagsüber nicht da bin, um es zu kontrollieren.
Außerdem hustet er zwar nicht, aber immer zwischendurch holt er ganz tief Luft und „schnarcht“ beim Ausatmen. Und er schmatzt, als hätte er einen trockenen Mund. Trockene Nase hat er auch (bei ihm ungewöhnlich, die ist sonst immer eher feucht). Naja, und am auffälligsten ist, dass er wie ein Presslufthammer atmet, wobei das gestern beim Tierarzt am schlimmsten war, als er heute nacht geschlafen hat ging es.
Und er hat sich zurückgezogen - bis auf eine Nacht schläft er zwar nachts im Bett, aber normal ist er immer in unserer Nähe oder wenn möglich immer auf dem Schoß, das macht er derzeit gar nicht. Liegt lieber auf dem Boden im Bad (Fußbodenheizung).
Sonst fällt mir grad nix ein - Verdauung normal, wie er gestern beim Tierarzt demonstriert hat. 
(mich interessiert der Verlauf bei Deiner Katze, kannst mir
auch gerne mailen wenn Du willst)
Derzeit schwer, weil ich nicht gut an meine privaten Mails rankomme, lass es uns mal hier weiterführen, solange wir dürfen. Aber sobald ich wieder flexibler bin gerne. 
Gruß
Cess