Hallo,
mich plagt die Frage, was ich mit meinen beiden Katzen machen soll, wenn ich im April für 2 Wochen im Urlaub bin. Meine Nachbarn würden sie füttern und das Katzenklo sauber machen, auch haben sie gesagt, dass sie manchmal abends zum fernsehen oder lesen in meiner Wohnung sein könnten, damit die Katzen Gesellschaft haben.
Jetzt frage ich mich, ob eine Tierpension wohl besser wäre - meine Katzen sind eigentlich Freigänger, ich würde aber nicht wollen,dass meine Nachbarn sie rauslassen, weil ich nicht weiß, wie sehr sie sich kümmern wenn etwas passiert, womit ich nicht sagen will dass ihnen das egal wäre oder so. Mein Kater ist schon mal nicht wiedergekommen (2Tage) und hat sich schon mal an der Pfote verletzt, da würde ich mir glaub ich zu viele Gedanken machen.
Ist eben die Frage…Meine Katze geht ziemlich gerne raus und ist nicht sooo menschenbezogen, mein Kater würde am Liebsten den ganzen Tag schmusen und geht eigentlich nur kurz raus.
Wie ist denn das bei Katzen? Eigentlich sind sie ja eher revierbezogen, aber ich denke eben, dass sie in einer Tierpension geschützten Auslauf haben, jemand der mit ihnen schmust (oder?) und eben jemand der aufpasst…
Bin etwas ratlos.
Danke für eure Hilfe,
viele Grüße,
Katrin
Oh, mir fällt noch was ein - kennt jemand in Köln oder in der Nähe eine gute Tierpension?
Hi
Tierpension geschützten Auslauf haben, jemand der mit ihnen
schmust (oder?) und eben jemand der aufpasst…
Die meisten Katzen bleiben lieber zuhause als in den „Urlaub“ zu fahren.
Wenn Deine Nachbarn sich um die Fellnasen kümmern ist das mit großer Wahrscheinlichkeit die optimale Lösung für die beiden.
Wenn Du Deinen Nachbarn soweit vertraust, daß sie Deine Katzen in Deiner Wohnung versorgen können, dann sollte es eigentlich auch mit dem Freigang klappen bzw. mit dem Kümmern, wenn was passiert.
Eine ungewohnte Umgebung und fremde Bezugspersonen bedeuten meist großen Streß für Katzen. Wenn Du also Deine Bedenken überwinden kannst, dann laß die beiden unter Aufsicht der Nachbarn zurück.
Gruß und schon jetzt entspannten Urlaub wünschend
Edith
Hallo,
du hast mit den Nachbarn doch schon die beste Lösung.
meine Katzen sind eigentlich Freigänger, ich würde aber nicht
wollen,dass meine Nachbarn sie rauslassen, weil ich nicht
weiß, wie sehr sie sich kümmern wenn etwas passiert,
dafür hinterlässt man seine Telefonnummer. Wenn etwas passiert, können die Nachbarn anrufen und man kann entscheiden, was zu tun ist.
Gruß, Niels
Hallo,
die Sache mit den Nachbarn ist die optimale Lösung, vor allem für Freigänger. Das Alleinsein ist für die Katzen nicht so schlimm wie die veränderte Umgebung (noch dazu ohne Freigang) in der Tierpension es wäre. Die Nachbarn müssen natürlich zuverlässig kontrollieren, dass die Tiere täglich zum Fressen kommen. Ihr solltet für den Fall der Fälle telefonisch erreichbar sein und Infos über Euren Tierarzt hinterlassen.
Falls Ihr Euch doch für die Tierpension entscheidet, kann ich 2 Adressen geben (eine bei Bergheim und eine im Raum Grevenbroich, beide top).
Gruß,
Myriam
Danke für eure Antworten, ich werde noch ein Bisschen nachdenken,
viele Grüße,
Katrin