vor 5 Tagen wurde mein Schmusekater überfahren. er war eindeutig sofort tot, was es etws leichter macht. Er fehlt mir entsetzlich. Muss schon wieder heulen.
Schlimmer: er war alle 13 Lebensjahre mit seinem Katerkumpel zusammen. Was sollen wir jetzt tun? Unser Flegel ist ganz verwirrt, super anhänglich und ganz „still“, wobei er sonst seinem Titel sehr gerecht wird. Zum Glück hat er noch unseren Hund, die beiden verstehen sich auch ganz gut.
Unser Problem: Wir fahren in 2 Wochen für eine Woche weg. Mit dem Hund. Mein flegelchen ist total auf uns fixiert und wartet oft genug draußen auf uns, wenn wir mal wegmüssen. Sobald morgens der Wecker klingelt, kratzt er an der Schlafzimmertür( rein darf er nicht, mein mann hat eine Katzenhaarallergie… Der Tapfere)und verfolgt uns dann auf Schritt und Tritt.
Bislang haben wir sie ja immer zu zweit zurückgelassen. Aber diesmal?
Meine Tierärztin hat zu einer Katzenwelpe als neuen Freund geraten, weil der Schmuser der Dominante war und sie unserem Flegel Streß ersparen will. Maikätzchen gibt es im Mai, jetzt ist März…
Und jetzt noch schnell eine ruhige Katze aus dem Tierheim holen und wir sind nicht da? Meine Ma würde in der Woche ein paar Nächte hier verbringen und ihn kraulen aber reicht das?
dsa tut mir leid dass dein Katerchen vorzeitig gehen musste
Bislang haben wir sie ja immer zu zweit zurückgelassen. Aber
diesmal?
ihr habt noch zwei Wochen zeit - die Tierheime sind voll mit jungen und älteren Katern (mit einem jungen wäre dein Flegel evtl. auch überfordert?)
Meine Tierärztin hat zu einer Katzenwelpe als neuen Freund
geraten, weil der Schmuser der Dominante war und sie unserem
Flegel Streß ersparen will. Maikätzchen gibt es im Mai, jetzt
ist März…
und die Tierheim sind das ganze Jahr über voll und übervoll ! Gerade mit Katzen und Katern …
da ist bestimmt einer dabei der sich mit deinem Flegel verstehen wird !
eine Freundin hat sich vor 1/2 Jahr einen jungen Kater als GEsellschafter für ihre „verwaiste“ katze aus dem Heim geholt - der wollte aber so viel spielen, dass die Katze echt genervt und der Kater unterfodert war - vor 5 Tagen hat sie einen Spielkameraden zu ihrem Katerchen dazugeholt … die sind jetzt schon die dicksten Freunde :o)
das MUSS nicht immer so schnell und unproblematisch gehen aber es kann eben auch supergut und auf Anhieb klappen
*Mutmach*
Und jetzt noch schnell eine ruhige Katze aus dem Tierheim
holen und wir sind nicht da?
2 wochen sind eine lange Zeit !! :o) das klappt schon
unbedingt einen Kameraden holen! Eure Urlaubsplanung ist zwar ungünstig, aber Dein Flegel leidet!! Ich habe es einmal miterlebt und nach 2 Tagen beschlossen, eine weitere Katze zu holen. Mein Kater hat so jämmerlich gejault…die Kätzin kam aus dem Tierheim, 7 Monate alt und sehr scheu - aber die beiden haben sich nach 3 Tagen total ineinander verliebt!
Ist uns leider im letzten Jahr auch passiert und ich kann Euch nur raten, holt Euch so bald wie möglich einen neuen Kumpel ins Haus.
Mein verbliebener Kater hat auch ziemlich Theater gemacht als er mitmal alleine war. Ich bin dann schweren Herzen ins Tierheim (die Heime sind das ganze Jahr über voll) und hab einen neuen Kumpel ausgesucht. Ich hab allerdings einen gleichaltrigen (10 Jahre) genommen, ich hatte Sorge das ein Jungtier zu viel Stress für den anderen ist. Die beiden haben sich bereits ab dem ersten Tag super verstanden.
Es muss natürlich nicht immer ab dem ersten Tag alles reibungslos laufen aber es kann und bei uns hat es. 14 Tage sind noch viel Zeit und ein neues Tier halbwegs einzugewöhnen. Ich persönlich würde Deinen Flegel nicht alleine lassen wollen.