Rennmäuse?

Ich habe vor kurzem 7 Rennmäuse von jemanden übernommen, der sie an Schlangen verfüttern wollte.
Meine Frage ist, ob ich anstatt Einstreu auch Erde in das Terrarium füllen kann, damit sie sich bessere Höhlen und Tunnel bauen können. Oder ist das keine so gute Idee??
Danke!
Galli

Huhu Galli!

Also, wenn, dann nur ungedüngte Erde (nach der muss man leider ziemlich suchen, gibt’s nicht überall zu kaufen), oder Erde aus dem eigenen Garten (wenn man da nicht gedüngt oder gespritzt hat), diese dann im Backofen sterilisieren.

Für weitere Fragen kannst Du mich auch gerne anmailen :smile:

Liebe Grüsse
Bine samt 5 Rennern und noch so einigem Getier

Im Prinzip Ja aber…
Ich hab die Erfahrung gemacht das Erde auf die Dauer ziemlich Dreckig ist. Wenn sie richtig trocken ist staubt sie sehr stark und man kann die Mäuse vor lautern Staub nicht sehen, ausserdem können sie (die Mäuse) dann auch keine richtigen Bau graben (die Fallen ja zusammen).Das Terarium sieht dan aus wie eine Kraterlandschaft.
Wenn man die Erde leicht anfeuchtet klappts mit dem Buddeln, dafür hat mann aber rasch faulige Stellen - auch nicht das wahre.
Ich binn dann dazu übergegangen künsliche Höhlen aus flachen Steinen zu bauen und dann mit (trockenem)Sand zu zu Schütten. Die Mäuse können sie dan wieder ausbuddeln.