Hallo nochmal,
wie schon unten erwähnt wird es höchste Zeit, unseren TA zu wechseln. Ich habe lange damit gezögert, wir gehen schon seit über 20 Jahren in diese Praxis, damals noch mit Kleintieren, die Praxis ist in der Nähe, der TA wohnt auch dort und ist in Notfällen auch außerhalb der Sprechzeiten erreichbar, und lange Zeit war keines unserer Tiere schwer krank. Mir war bekannt, dass der TA als teuer gilt, aber die Vorteile und auch die Bequemlichkeit überwogen.
Die Behandlung unseres jetzt schwer kranken Hundes aber läuft nicht so, wie sie sollte (nicht die „Erfolge“, sondern das drumherum), und jetzt gibt es eine weitere Erkrankung, bei der ich eine zweite Meinung einholen werde und dann auch gleich den TA wechseln möchte.
Wir haben in einem Umkreis von bis zu 10 km etliche Tierärzte, angefangen von der Kleinstpraxis ohne jede Helferin, da gibt es angeblich nur die Ärztin, auf sie aber schwören viele Kunden, bis hin zur Tierklinik.
Ein Arzt wurde mir nun schon mehrfach von anderen Tierhaltern genannt, er hat einiges an Geräten da, es gibt ihn wohl schon lange, und, was mir besonders gefällt, er bietet auch Hausbesuche an, nicht nur in Notfällen, sondern auch „einfach so“ - das wäre für unseren Kranken eine große Erleichterung. Erreichbar ist er wohl auch 24 Stunden, er wohnt über seiner Praxis, ich habe dann nur eine etwas weitere Anfahrt über Land (ca. 15 Minuten).
Gibt es denn noch etwas, auf das ich achten muss ?
Ich bin dankbar für jeden Tipp !!!
Viele Grüße
Insel