Hallo ihr ich brauche dringend Hilfe… also meine Katze hat vorletzte nacht geworfen und obwohl sie einen total dicken bauch hatte ist nur ein mini kätzchen geboren worden. also es ist fast um die hälfte kleiner als normale kleine katzen und ich weiß wie groß die sind ich wohne auf einem bauernhof mit vielen katzen^^… also gestern hats nur 49g gewogen und heute schon nur noch 42g … es ist auch zu schwach um bei der mama zu trinken dewegen hab ich schon sofort alle 2 stunden mit aufzuchtsmilch getränkt aber wie gesagt es hat von gestern auf heute abgenommen… bin für jede antwort dankbar
Hallo,
das hört sich nicht gut an. Wahrscheinlich ist Fruchtwasser in der Lunge geblieben und das gibt dann ganz schnell eine Lungenentzündung, das Kitten baut ab und stirbt. Es müßte in meinen Augen Antibiotikum bekommen und zwar sofort und viel Wärme. Zufüttern ist klasse, es darf sich nur nicht verschlucken dabei, dann passiert das gleiche wie beim Fruchtwasser.
Leider kann ich Dir bei dem Gewicht aber nicht viel Hoffnung machen, vielleicht ist es ja auch zu früh geboren.
Einen TA würde ich sofort anrufen und um weiteren Rat fragen, ohne Zeit zu verlieren.
Grüße
Margit
SOFORT zum TA!!!
Hallo!
Das hört sich nicht gut an. Weder für das Baby noch für die Mutter.
Du mußt schnellstens zum Doc, er soll Ultraschall machen oder röntgen, um zu sehen, was los ist und wieviele noch drin sind!!!
Stimmte denn der Geburtstermin?
Halte uns mal auf dem Laufenden…
Gruß
Carmen
Genug wärme hat es bekommen es hatte ein wäremekissen und zeitweise rotlichtlampe an ,so also das Baby hat gestern abend noch Antibiotika bekommen ist aber trotzdem leider heute morgen um 5.30 Uhr gestorben
es ist total traurig obwohl ich mir ja keine Hoffnungen machen wollte aber ich schätze das macht man wohl automatisch wenn man es so umsorgt… Der Mama gehts gut sie ist auch dünn also es ist auzuschließen das noch babys drin sind sie hatte einfach ne menge Fruchtwasser das einzige was sie nun hat ist natürlich Druck auf der Brust… naja wir werden sie so bald es möglich ist sterilisieren lassen, das das nicht das erste mal war das was nicht ganz in ordnung war…zu früh geboren ist das baby aber nicht der geburtstermin hat gepasst es wird vermutet das es im Mutterleib so zu sagen unterernährt wurde
Danke trotzdem für eure Tipps
Hallo!
Das tut mir leid. Es ist immer sehr übel, wenn so KLeine sterben. Aerb auf der anderen Seite ist auch besser, wer weiß was es hatte.
Aber Du solltest die Mama auch mal dem TA vorstellen. Es muß ja einen Grund haben. Und evtl. ist doch noch etwas drin… Sicher ist besser.
Gruß Carmen