Geräusch CD´s für Hunde

Hi
hab gerade auf der folgenden Site beide CD´s für ängstliche Hunde gefunden
Wer mit Sylvester ein Problem hat sollte jetzt langsm damit beginnen den Hund zu trainieren. Denkt dran. Sylvester kommt bestimmt!

http://www.dogtools.de/02c40898e60990403/02c40898e30…

Nein die Site gehört nicht mir! Find die beiden CD´s nur in bestimmten Fällen sinnvoll

Gruß Steffen

Hallo Steffen,

ob der Shop nun Dir gehört oder nicht - es handelt sich dennoch um kommerzielle Werbung. Man könnte
hier diskutieren, ob so eine CD sinnvoll ist, oder Geldmacherei ist, das wurde aber nicht gefragt.
Mir würden allerdings vieles andere einfallen, was man tun kann, wenn ein Hund an Sylvester schreckhaft
reagiert - Dinge die nichts kosten außer Zeit und Aufmerksamkeit, aber das wurde ja (leider) auch nicht
gefragt…

Viele Grüße

Veto

hier gab es oft die Frage ob es und wo es diese CD´s gibt.
Im Einsatz fürs Training haben sich entsprechende Medien sehr bewährt.
Daher der Link.
Ob jemand dort kauft oder nicht, obliegt seiner Meinung
Genauso kannst du dann jedes Buch welches hier empfohlen wird sofort streichen. Jeder Link zu Amazon und Co ist nix anderes.

Ebenso Fütterungsempfehlungen oder vieles anderes was hier an Links auftaucht.

Daher sehe ich keinen Fehler diese CD´s mal ins Gedächtnis zurück zu bringen nachdem wir im November / Dezember immer wieder anfragen hier hatten was man tun kann.

Dies wäre eine Lösung für Hunde die 72 Stunden lang nicht mehr raus gehen oder fast kollabieren.
Richtig angewendet erreicht man gute Ergebnisse

Steffen

1 „Gefällt mir“

Ergänzung zu meiner 1. Antwort
Schau mal ins Haushaltsbrett rein
stehen zig Angebote drin. MDF-Platte, Farben usw. usw. usw.
Hier heißt das Brett wer weiss was…
und wenn ich weiss wo es etwas geben kann das einen interessiert ist es genau das was dieses Brett ausmacht.
Nämlich Tipps zu bekommen wo ich etwas her bekommen kann.

Steffen

1 „Gefällt mir“

Hi Chili,

Mir würden allerdings vieles andere einfallen, was man tun
kann, wenn ein Hund an Sylvester schreckhaft
reagiert -

Die da wären?

Dinge die nichts kosten außer Zeit und
Aufmerksamkeit, aber das wurde ja (leider) auch nicht
gefragt…

Nun ja kann man sehen wie man will…falsche Aufmerksamkeit,die aus Trost und wulli,wulli bestehen,bestärken einen Hund meistens in seiner Angst.Iss auch bei Menschen oft so…wenn man mit ihnen leidet,ja dann iss die Angst wohl berechtigt?

Ich habe die Sylvesterknallerei dieses Jahr einfach auf Kassette aufgenommen,dann auf CD gebrannt und in der Entlosschleife laufen lassen und weißte was unser Hund (der übrigens sehr viel angebrachte Aufmerksamkeit bekommt),hat das erstemal in seinen Leben(wird 11 Jahre)keine Angst mehr vor der Knallerei.

Die CD lief anfangs nur zur Fresszeit,fressen ihr ein und alles und sie lag die ersten 2 Tage unten vor der Waschmaschine im Keller,um nach ca. 2 Stunden ängstlich an ihr Fressen zu schleichen,das Spiel ging so ca. 2 Wochen,bis es ihr egal wurde,das blöde geballere,jetzt stelle ich die CD an und wer sitz vor den Napf und wartet?
Rate mal.;o)

LG Biene

3 „Gefällt mir“

Hallo,

ob der Shop nun Dir gehört oder nicht - es handelt sich
dennoch um kommerzielle Werbung.

Nein, tut es nicht. Verlinken auf Shops ist hier ausdrücklich erlaubt.

Mir würden allerdings vieles andere einfallen, was man tun
kann, wenn ein Hund an Sylvester schreckhaft
reagiert - Dinge die nichts kosten außer Zeit und
Aufmerksamkeit, aber das wurde ja (leider) auch nicht
gefragt…

Dann frage ich jetzt: ich bekomme demnächst einen Hund, von dem ich vermute, dass er an Silvester mit Panik reagieren wird. Was empfiehlst Du? Soll ich bis Silvester warten und dann feststellen, dass ich mit ignorieren nicht weiterkomme? Ich habe im Bekanntenkreis Hunde, die weniger ängstlich sind als mein zukünftiger Hund, und trotzdem an Silvester praktisch ausrasten, so dass nur Valium vorher hilft. Die Hundehalter sind erfahren und machen sicher nix falsch - die anderen 4 Hunde des Rudels sind unproblematisch.

Aus den gesammelten Tipps werde ich eine FAQ zusammenstellen.

Gruß,

Myriam

1 „Gefällt mir“

Tütenspiel
Servus, Myriam:smile:)

Ich verlinks einfach, damit ich es nicht nochmal (wie jedes Jahr zu Silvester…*g*) schreiben muss - es hat noch bei ALLEN meinen Hunden geholfen - setzt allerdings natürlich eine intensive Beschäftigung voraus, die lange vor Silvester beginnen muss.

Lieben Gruß aus Wien, jenny

/t/sylvesterboeller-und-mein-hund/3298581/8

Hallo,
ok - ich gebe zu voll daneben gelegen zu haben. Ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen dass
solche CD’s eine Wirkung haben und finde Produktwerbung in einem Forum für unangebracht (das ist aber
nur meine Meinung und habe bemerkt, dass ich damit anecke).

Ich habe einen Hund und ich kenne auch solche CD’s. Bei uns hat es nicht funktioniert, vielleicht liegt es
auch daran, dass wir in der Innenstadt von Berlin leben, sozusagen worst case. Ich sehe zu, dass unser
Hund gassi war bevor das Schlimmste losgeht und gehe dann noch mal runter, wenn das Schlimmste
vorbei ist und nur an der Leine, sonst fühlt sie sich zu verloren. Ich rede beruhigend mit ihr und lasse sie
nicht alleine. Da es nur einmal im Jahr Knallerei gibt finde ich eine „Konfrontationstherapie“ für
unangebracht.
Ruhiges Zureden und behutsames Ablenken halte ich für die beste Lösung - hat auch bei unserem Sohn
funktioniert, als er Baby war.

Viele Grüße

Mag sein daß es funktioniert hat
aber in dem Moment wo du gut zuredest bestärkst du üblicher weise deinen Hund in seiner Angst.
Kann also auch den Kontraeffekt auslösen.

Deswegen die CD´s.
Hier kann langsam über Futter ein neutrales Verhalten aufgebaut werden.
Wenn man es richtig macht, ist die Chance grob bei 70% und mehr.
Es gibt immer Freunde die nicht mitmachen.
Aber da hilft nur noch! Auslagern :smile:
D.h. irgendwo hingeben wo es ruhig ist.

Mir war wichtig daß man gerade dieses Training jetzt! beginnt und nicht 4 Tage vor Sylvester.

Gruß Steffen

1 „Gefällt mir“