Junior- od. Normalfutter für Katze ?

Hallo Katzenfreunde,
ich weiss, es gibt verschiedene Meinungen, aber bevor ich die nächste Futter-Einkaufstour starte, bin ich an Eurer Meinung interessiert.
Meine Katze wird am kommenden Sonntag 1 Jahr alt, also eigentlich schon ausgewachsen (mit dem Gemüt eines Babykätzchens :smile: ).
Ich habe in den letzten Wochen ab und zu „Erwachsenenfutter“ gegeben. Sie ist nicht schnäkig, freut sich über alles, bekommt auch Hühnchen, Pute und Rinderhack.
Frage: Ist es sinnvoll, weiter Juniorfutter anzubieten oder kann ich so langsam umsteigen auf Normalfutter.
Bin schon gespannt, was Ihr dazu meint.
Viele Grüsse
Uli

kann ich so langsam umsteigen auf Normalfutter.

Jo, 12 Monate ist ein gutes Alter. Vor allem ist die Sortenvielfalt beim normalen Futter größer. Das freut die Fellwürste im Normalfall.

Hallo,

ich habe noch nie Juniorfutter gegeben. Das ist - genau wie Futter für Langhaarkatzen, Rassekatzen etc - eine Erfindung der neueren Zeit und meines Erachtens völlig überflüssig. Oder fressen in der Natur „Junioren“ etwas anderes als erwachsene Katzen?

Gruß, Niels

Hallo Katzenfreunde,
ich glaube, Ihr habt Recht und mein Miezchen wird mit dem nächsten Einkauf für erwachsen erklärt. Darüber freut sie sich bestimmt, denn es ist ja wahr, es gibt mehr Auswahl.
So danke ich Euch sehr - auch im Namen meines Kätzchens - dass Ihr geantwortet habt.
Viele Grüsse und einen schönen Abend !
Uli