8 Tage?
Hi Daniel,
euer Welpe ist jetzt 8 Tage bei euch…hm,iss noch nicht wirklich lang,oder?;o)
Versetz Dich mal in seine Lage,er ist es vielleicht nicht anders gewohnt als sein Geschäft im Garten zu verrichten.Hab ihr da mal nachgefragt beim Züchter?
Er muss doch quasi erstmal umdenken/lernen…Geduld.
Achja Das häte ich fast vergessen.
Mein Hund ist richtig ängstlich.
Nun ja,wie gesagt es ist noch alles recht neu,ich würde dieser Ängstlichkeit,nicht allzu viel Beachtung schenken.
Spielt zusammen und lass sein Hinterteil erstmal in Ruhe.Bestärke ihn mit Loben beim Spiel,Loben,Loben,Loben…Du weisst schon,ja auch feiner Hündi hat Pippi macht…*g So eiiinnnnnnnnnn ffeiiiinnnnnnnerrrrr Hund.;o)
Kann man dagegen was tun?
Stärke sein Selbstbewußtsein,finde heraus was für ein Typ Hund er ist,ist er Beschützer?Gebe ihn ein Stofftier was er beschützen kann…Ist er der große Ballbringer,schmeiß Bälle ohne Ende…ist er der Hürdenspringer,bau Hürden…und immer fffeeeeiiiiinnnnnneeerr Hund und Leckerli.;o)
Leckerli mitberechnen in die empfohlene Futtermenge.;o)Sonst Kugel auf vier Pfoten.
Lernt euch erstmal richtig kennen.;o)
Zum Baden,lass ihn erstmal stinken,bis er dir blind vertraut.;o) Na,so ein bissel waschen kannste ihn schon.
Bringe ihn Kommandos wie „hepp“ bei und lass ihn in eine große flache Kiste oder ähnliches springen…wenn er es drauf hat,kommt die Wanne im Trockenzustand mit Antirutschmatte…dann irgendwann das Wasser…feeiiiiineerr Hund.;o)
Sollte man auf bestimmte sachen achten?
Was mir besonders auffällt ist, das er sich sehr schnell
unterwirft.
Nun,ich würde mir eher gedanken machen,wenn er sich nicht unterwerfen würde…er kennt dich noch nicht richtig,klar er weiss nicht wie er Dich nehmen soll und unterwirft sich lieber,anstatt zu zubeißen…
Dein HUND ist völlig okay…das mit der neuen Hundetrainerin ist eine super Idee von Dir.;o)
Wir wollten in letztens mal in die Badewanne tragen(er stinkt)
Lass ihn erstmal stinken und nicht irgendwo hinfragen…
und jedesmal wenn wir uns sein Hinterteil nähern, unterwirft
er sich und bepinkelt sich selbst?
Muss nichts heißen,kenne ich von anderen Welpen auch,die ein neues Zuhause plötzlich haben.
Was kann man dagegen tun?
Nimm ihn erstmal so wie er ist und stärke sein Selbstbewußtsein in dem Du ihn eine Aufgabe gibts,die zu seinen Charakter passt.Bringe ihm Gehorsam bei mit Loben,Loben…das braucht jeder Hund damit er weiss wo seine Stellung im Rudel iss,da kennste Dich bestimmt aus,iss ja nicht Dein erster Hund,Du machst das schon!
LG Biene