Wie sollte eine optimale Hundehütte ausehen?

Worauf sollte man achten, wie soll die Isolierung sein und wo ist der beste Standplatz?

Worauf sollte man achten, wie soll die Isolierung sein und wo
ist der beste Standplatz?

Auch ohne Anrede
Überdachte, ebenerdige 120m² mit Familienanschluss, Vollisolierung, Terasse nach Süden.
Auch ohne Gruß

Worauf sollte man achten, wie soll die Isolierung sein und wo
ist der beste Standplatz?

Schau dir am Besten die Hütten der Firma Bromet an.
http://www.bromet.de/

Es sind meiner Meinung nach die Besten ihrer Art.

Gruß Steffen

Vielen Dank,

das sieht auf den ersten Blick schon mal ganz gut aus.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
wir hatten schon diverse Hütten für Hunde und ich würde sagen, sie sollte nicht wesentlich größer als das „Packmaß“ des Hundes sein, wenn es im Winter kalt ist, hat der Hund eine kleine gemütliche Hütte die er halbwegs auf Temperatur halten kann. Unsere erste Hütte war schön groß und sogar mit Fenster, sie war allerdings nie bewohnt weil sich die Hunde lieber in eine kleine Hütte gezwängt haben, da es für sie scheinbar gemütlicher ist. Das muss also auf keinen Fall ein Prestigeobjekt mit Fenster und Schornstein sein, das interessiert die Hundchen sowieso nicht. Sie sollte außerdem aus Holz (beste Isolierung, alles andere zerpflückt der Hund) sein. Der Boden sollte nicht unbedingt auf der Erde sein, sondern kann ruhig etwas höher liegen und bleibt somit trocken. In der Nähe der Haustür ist so eine Hütte eigentlich am sinnvollsten, weil der Hund nicht in der hintersten Ecke untergebracht sein möchte.
ich hoffe ich konnte helfen
schönen Gruß
Sascha

Guten Morgen,
auch meinen Senf dazu… ich sehe es wie Grisu… Wenn man sich einen Hund anschafft, warum muss er raus ? Hunde möchten Menschenanschluss und ich als Züchterin ( Neufundländer) würde nie in Zwingerhaltung abgeben.
Grüße
Margit